Zum Inhalt springen

Kickstarter nachrüsten ala Ghetto Style oder wie man es richtig macht


Empfohlene Beiträge

Bei Gheto Deluxe ,fänd ich einen äusseren Flanschansatz ganz gut.

Eventuell ein Problem weil man dann den Kickstarter nicht mehr ganz aufgeschoben kriegt?

...mit welchem Werkzeug man auf der Fräse so eine Nute stechen kann????

denke die ganze zeit an ein werkzeug ,welches man in die Bohrung einfahren kann und dann eine Schneide, schrittweise , ausfährt um auf Nutentiefe zu kommen

Das Werkzeug ist ein Plan-und Ausdrehkopf. In Deutschland auch gerne unter dem Markennamen eines prominenten Herstellers als "Wohlhaupter" bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So liebe Leute heute war so soweit .Es ist vollbracht .Das Kickstarterloch ist drin.

Es ging recht easy auf der CNC Das schwierigste war das aufspannen.

Die ORingnut wurde noch angepasst weil die im Orginal was laprig ist.

Hier ein paar Bilder

post-47543-1361618615,9622_thumb.jpg

post-47543-1361618646,7669_thumb.jpg

post-47543-1361618655,9662_thumb.jpg

Auf den letzten Bild ist schon der O-Ring drin

Bearbeitet von Sausack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter fehlt!!

Ich bin jetzt das erste mal bei der Restauration einer V 50 N. (Bisher immer PX)

Die V 50 habe ich günstig als Restaurationsobjekt erstanden. bei genauer Inspektion musste ich feststellen, dass diese gar keine Kickstarter-Welle hat.

Bzw. wo soll die sein. Muss man die 50er immer anschieben? Oder habe ich ewas übersehen???

Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge!

Gruß

Samot 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute heute war so soweit .Es ist vollbracht .Das Kickstarterloch ist drin.

Es ging recht easy auf der CNC Das schwierigste war das aufspannen.

Die ORingnut wurde noch angepasst weil die im Orginal was laprig ist.

Hier ein paar Bilder

post-47543-1361618615,9622_thumb.jpg

post-47543-1361618646,7669_thumb.jpg

post-47543-1361618655,9662_thumb.jpg

Auf den letzten Bild ist schon der O-Ring drin

Warum hast Du den block nicht auf der Dichtfläche gespannt.Dann brauchst Du nicht soviel ausrichten .

habe bei mir erst die limaseite ,mit vorhandener Kickerbohrung, aufgespannt. dann mit Meßfühler den Bohrungsmittelpunkt ermittelt .dann die zu bearbeitende Motorhälfte drauf gesteckt und verschraubt und dann die bohrung gebohrt und gerieben . spannen und positionieren ist so kein problem .tip war von Amazombie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du den block nicht auf der Dichtfläche gespannt.Dann brauchst Du nicht soviel ausrichten .

habe bei mir erst die limaseite ,mit vorhandener Kickerbohrung, aufgespannt. dann mit Meßfühler den Bohrungsmittelpunkt ermittelt .dann die zu bearbeitende Motorhälfte drauf gesteckt und verschraubt und dann die bohrung gebohrt und gerieben . spannen und positionieren ist so kein problem .tip war von Amazombie

Klar super Tip bin ich gar nicht drauf gekommen .

Wollt erst die stehbolzennraus holen und irekt auf der Planfläche auflegen aber die waren einfach zufest drin trotz erhitzen.

Hab mich dann dafür entschieden.

Zu der v50 n wird wohl eine mit elektrostarter sein , meiner war auch ein mit e-starter deshalb das nachrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information