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Geschrieben

hallo zusammen!

habe hier im forum gehört, daß es scheinbar 2 verschiedene arten von pinasco zylinderköpfen gibt. 1x die gute und 1x recht a scheiss.

nun weiss ich nicht welchen zk ich auf meiner vepm droben habe.

die kerze ist nicht zentriert und der brennraum ist stark nach aussen gwölbt. ich habe eine quetschkante von 1,1. keine kodi nur fudi.

thx a lot

Geschrieben

Hallo!

Der "neue" Kopf, der im Set enthalten ist, hat eine kleine Kalotte; d.h. der Brennraum ist klein und stark zur Kerze hin gewölbt. Wie der alte aussieht habe ich leider keine Ahnung.

Habe bei mir den SCK-Kopf mit der grossen Kalotte drauf, damit der "Druck" im Zylinder diesen nicht "himmelt".

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

der neue "schlechte" kopf hat eine 810 eingeprägt und weniger volumen als ein orignalkopf. auch erkennbar an der sehr kleinen halbkugel in der mitte.

die alten "guten" köpfe sollen etwa so aussehen:

(das aúf dem bild ist aber keine piansco kopf sondern ein PM hemi clone? kopf? stimmts vasko?)

pol1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Habe die Feststellung gemacht, dass der neue Kopf weder auf Langhub noch in der "nur" Zylinder-Version fahrbar ist. Hat jemand ne Ahnung warum dieser Kopf überhaupt mitgeliefert wurde? Ging mir genauso, hatte mir dann erstmal den alten Kopf wiederbesorgt, dann lief es. Fuhr allerdings selbst mit 1,5 mm Fuß- oder wahlweise Kopfdichtung auf Langhub nicht so toll. Komische Konstruktion dieser Pinasco-Zylinder!

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    • Beschreibung: Suche diese Halterungen gem Foto.
    • Wenn sie erst trennt wenn du zu viel spannst ist einfach  zu wenig weg vothanden. Wenn du aber das seil lockrr hsben willst kann ich dich beruhigen , kann stramm sein . solang sie nichz rutscht ist die vorspannung egal
    • Ebn doch - durch jede weitere Scheibe wandert der Korb um deren Dicke ( zzgl Zwischenscheibe ) Richtung Nabe... also weg vom Deckel   Erkennt man wenn man sich den Aufbau der Kulu genau vor Augen führt
    • EGIG220 TRIPLE mit Vhsb39 und 34mm gekrümmten Ass  bearbeitet auf 129-189     Grün  Boa  HD170 Gelb vra curly  HD170 Rot goofi curly  HD170 Blau goofi curly  HD218   Mit diesem Diagramm will ich euch mal zeigen was den Goofi so attraktiv macht und das ist nicht die geringe Spitzenleistung, sondern dass er mit HD 218 kein Vorrresoloch raushaut.   Die anderen beiden würden da sehr wohl ein Loch haben, genauso wie viel andere Auspuffanlagen, jedoch wird diese HD in hohen Drehzahlen meistens benötigt. Viele glauben dann der Motor läuft zu fett jedpch ist einfach das Resoloch zu ausgebrägt. Dann wird abgedüst und wenn er dann nach 1km vollgas weg klemmt, weiß keiner warum.    Die flüster goofi Variante ist jedoch da nicht so kulant  
    • Moin Moin,    suche Box Auspuff (Sip Road / Big Box Pipedesign, o. ä.) für Cosa Schwinge. Gerne mit Viton. Bitte alles anbieten.    Gruß
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