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Reicht das lackieren dieser Teile?


ddosh

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habe meine Vespa px125 nun auseinander.

Reicht es wenn ich Rahmen, front Koti und der untere Teil des Lenkrads lackiere, um die Vespa möglichst komplett wieder zusammen zu bauen?

Fehlen würde dann ja noch folgendes:

Gepäckfach

Seitenbacken

Kaskade

Lenker oberteil

oder hab ich was vergessen?

Grüsse

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Grundsätzlich wäre die Antwort, wenn die Frage lauten würde "Wieviel muss man minimum lackieren" recht einfach: Alles Sichtbare. Das geht auch in teilzerlegtem Zustand, also Backen, Lenkerabdeckung, Gepäckfach ab... Für den geringen Anspruch und Geldbeutel/Zeit schonend.

Deine Fragestellung ist aber recht unglücklich mit dem Zusatz "um die Vespa möglichst komplett wieder zusammen zu bauen?". Um die Vespa wieder zusammen zu bauen musst du theoretisch nichts lackieren, soindern brauchst Werkzeug... :rotwerd:

Was genau willst du fragen?

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hehe tut mir leid :)

ich meine das so:

wenn ich rahmen, front koti und unterteil des lenkers lackiert habe, könnte ich die vespa theoretisch so zusammenbauen das ich damit fahren könnte? sprich motor vordergabel tank alles zusammenbauen.

Lg :)

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Lenkerabdeckung und Backen sind mit 2 Schrauben und 3 Handgriffen in nicht mal 5 Minuten montiert, warum sollte man die - sofern es für eine Überführungsfahr gedacht ist - weglassen? Gepäckfach, Kaskade und Kleinkram kann man sicherlich dann in der eigenen Halle/Garage montieren. Gehen tut vieles, ob es sinnvoll ist, die Züge und Anschlüsse ohne Lenkerabdeckung freiliegend spazieren zu fahren muss jeder für sich selbst entscheiden.

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hehe tut mir leid :)

ich meine das so:

wenn ich rahmen, front koti und unterteil des lenkers lackiert habe, könnte ich die vespa theoretisch so zusammenbauen das ich damit fahren könnte? sprich motor vordergabel tank alles zusammenbauen.

Lg :)

also wenns dir nur darum geht, was du mal fürs erste lackieren solltest und dann an den rahmen wieder anbauen solltest, dass überhaupt wieder fahren kannst (den rest vll. später..?), dann

brauchst neben dem rahmen, den kotflügel und dem lenkkopfunterteil, eigentlich nur die lenkkopfabdeckung, da steckt der tacho, zündschloss und kontrollichter drin und ohne wirds net gehen...

die backen brauchst nur zum blinken, nicht zum fahren...

dann fehlt aber eigentlich nur noch die kaskade(nase) und die oberseite des tanks , dann ist die ganze PX lackiert...

abgesehen davon: sinn macht dein vorhaben aber nicht wirklich, der tank und die backen werden dann wohl nie mehr den gleichen lack sehen :wacko: ...... das hört sich ziemlich nach billig-russisch-sprühdosen-lackierung in 2 stunden an, kann das sein? :thumbsdown::aaalder:

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Bei der PX-Lusso ist der Tank normalerweise nicht in Rahmenfarbe lackiert sondern in so nem stumpfen schwarz.

Aber irgendwie hab ich immer noch nicht so recht verstanden, was du willst:

- Möchtest du den Roller vor Ort schnell zusammen stecken um ihn nicht mit nem Lieferwagen aus der Lackiererei abholen zu müssen?

- Möchtest du erstmal die wichtigsten Teile lackieren und den Rest irgendwann später?

-Soll der Roller erstmal fahrbereit werden und dann nach und nach komplettiert werden?

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Bei der PX-Lusso ist der Tank normalerweise nicht in Rahmenfarbe lackiert sondern in so nem stumpfen schwarz.

Aber irgendwie hab ich immer noch nicht so recht verstanden, was du willst:

- Möchtest du den Roller vor Ort schnell zusammen stecken um ihn nicht mit nem Lieferwagen aus der Lackiererei abholen zu müssen?

- Möchtest du erstmal die wichtigsten Teile lackieren und den Rest irgendwann später?

-Soll der Roller erstmal fahrbereit werden und dann nach und nach komplettiert werden?

Hi,

genau, ich will eigentlich gar nicht rumfahren, möchte erstmals die Wichtigsten Teile lackieren lassen, dann soweit zusammenbauen wies geht, restlichen Teile später lackieren lassen und dann dauert das nicht mehr lange bis die Vespa fahrbereit ist :)

Gibt es irgendwo gute Bilder oder eine erklärung, wo genau die Züge und Kabelstränge vom Kabelbaum durchgeführt werden müssen? :)

Lg

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Wenn du eh nicht zwischendurch damit fahren willst, dann...

- macht teilweise lackieren keinen Sinn, siehe evtl. Farbunterschiedtipp von Andreas G-Punkt

- ist es wurscht in welcher Reihenfolge du teillackieren lässt...

Fazit: Wenn es noch am Kleingeld hapert für Komplettlackierung in einem Rutsch, dann warte bis du alles zusammen hast!

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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