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Geschrieben

@Schweißfachmänner

Übe jetzt schon was länger das WIG-Schweißen von Stahlblechen zwecks Auspuffbau. Mittlerweile gelingt es mir auch immer besser bei Stumpfnähten einfach nur das Material ineinanderlaufen zu lassen. Meine Frage ist, ob die Naht haltbarer wird, wenn man noch Schweißdraht hinzufügt, also ne "dicke Naht" macht, oder sollte man so wenig Scheißzusatz wie möglich hinzufügen, also Material nur zusammenlaufen lassen?

Gruß Manni

PS Hat jemand einen schönen Literaturtip für mich über Karosseriearbeiten, im speziellen Durchrostungen ausbessern.

Geschrieben

Ich würd möglichst wenig Material dazulaufen lassen, schon allein deswegen weil sich dann innen nicht so leicht ein wirbelerzeugender Wulst bilden kann!

Unsere Zugbelastungsversuche haben ausserdem gezeigt dass zwischen viel Zusatzmaterial und kaum Zusatzmaterial praktisch kein Unterschied besteht... Wie das dann bei Dauervibration aussieht kann ich aber nicht sagen, da fehlen noch ein paar Kilometer auf der Straße!

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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