Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK XL2 P&P so in Ordnung?

Featured Replies

  • Antworten 92
  • views 5,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey was willst du eig für eine kulu fahren. Gruß Lucas :-D

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

Kurbelwelle meinste, da kommt ne Original Piaggio aus ner HP XL2, hat längere Steuerzeiten als die orig.

Geschrieben

Ne meinte kupplung, kuwe passt aber auch finde die is ziemlich geil :-D Gruß Lucas

Geschrieben
  • Autor

Kuplung ok, kommt auch rein :-D

Kommr ne verstärkte 4scheiben rein,sollte reichen

Geschrieben

Jo reicht aus (schön das eine reinkommt :-D ) , öffnest du auch den drehschieber denn die xl2 hat ja den kleinen flaschenhals

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

Ohne wäre wohl nicht sooooo Toll :-D

Ne rest bleibt so, also Motor auf alles rein, Motor zu :-D

Geschrieben

Ja denk ich auch ;-) wenn du schon alles auseinander hast solltest du das machen(nach unten ziehen), du beißt dir später in den arsch :-D !!! Der kleine drehschieber wirkt am Ende als drossel für den Motor!! Denn wo viel rein soll muss ja viel durchkommen :-D Gruß Lucas

Geschrieben
  • Autor

mh meinste? Gibs da ne gute anleitung für?

Geschrieben

Ja mein ich :-D Anleitung gibst da keine, zeichne einfach mit nen edding an, nach oben solltest du nicht fräsen am besten ist es nach unten, da lässte noch ein bissl dichtfläche und fertsch (kuck mal bei mein motorenprojekt topic rein hab das da auch gemacht) :-D gruß Lucas

Geschrieben
  • Autor

Ok gefunden, betrachtet, und festgestellt, das werde ich in betracht ziehn :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

..soooo, alle teile anwesend :-D

bis auf kleinigkeiten (neuen gaszug,....)

frage nun zum Vergaser, es ist ein PHBL 24 AD

mit Düsenbestückung:

100

56

60

ist das soweit in Ordnung? Soll ich mich da eher nach oben oder unten orientieren?

Da ich ja morgen nochmal shoppen bin , wäre es gut zu wissen was ich da mit nehmen soll, und da ich nicht komplett von 80-120 kaufen wollte frag ich besser nochmal.

Grüße Stephan

Bearbeitet von mensky

Geschrieben

die "60" ist vermutlich die choke-düse. die muß man in der regel nicht ändern.

nebendüsen sollten ebenfalls im bereich 50-60 liegen, vermutlich passt die 56 da schon recht gut hin, ein oder 2 größen darüber würde ich mir zur vorsicht mal hinlegen.

die hd beim 24er sollte im bereich 98-108 liegen. bei 133er gesteckt mit banane so um die 100/102

Geschrieben
  • Autor

Moin, danke für die Info,

dann werde ich wohl noch eine 98,102 Düse dazu holen, sollte ja dann eigentlich paßen.

Und ne 58 nebendüse.

Grüße Stephan

Geschrieben

Jo sollte dann passen, viel spaß beim Vergaser abdüsen ;-):-D , hast du den drehschieber ein bissl geöffnet oder nicht ?

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

.... Motor auf... Motor zu, ärgern meckern fluchen, wieder auf wieder zu, alles dran und drin....

DS hab ich nicht gemacht weil siehe Bild , fand ich ganz in Ordnung so :-D

Leider noch nicht getestet, bzw nicht ganz fertig gekommen, morgen noch alle züge wieder an ihre stelle befestigen, gaser rein.... und dann mal sehn :satisfied:

post-14474-0-94217200-1355596018_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

1...2....3...4.... mal kicken .... an war sie :wheeeha:

Fahrtechnisch alles wie erwartet, endgeschwindigkeit soweit ok, allerdings fehlt mir nochn bissel der durchzug (anzug) untenrum, wobei ich denke das es am Sito Plus liegen wird, nun frage ich mich ob die Banane mir das liefern wird? Oder ich doch auf nen anderen ausweichen sollte?

Jemand erfahrung oder ne Idee dazu ??

grüße Stephan

Geschrieben
  • Autor

ok, Vergaser abstimmung sollt man wohl allgemein beachten wenn man den auspuff wechselt.

Banane iss immer gut :-) ....

wie iss denn der Zirri Silent?

Geschrieben

Der ziri ist ähm nich wie es der Name vermuten lassen würde silent sondern eher laut :-D greif auf ne banane zurück und sei glücklich :-D

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben

Der zirri würde auf deinen Set up auch nicht extremst die mehrleistung bringen. Gruß Lucas

Geschrieben
  • Autor

Das er net leise iss ist mir fast schon klar, (bin paar monate nen Simo D&F in ne Stadt gefahren ;) )

und das der Zirri nicht die "extremst" leistung bringt, iss auch klar, ich möchte nur abwägen, welcher auspuff da in frage kommt.

Gut Banane wurde nun oft bzw immer genannt :-D

aber mit bevoruzgten argument, das er auch unauffällig leise ist, nun würde mich es nur interessieren ob es nicht noch andere alternativen gibt, den Simo links, Polini links und den D&F kenne ich, doch bevor ich nun geld ausgebe frag ich halt noch mal, wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;)

Bearbeitet von mensky

Geschrieben

Tja das ist schon schwierig, du solltest zwischen der piaggio banane (viel bumms von unten, unauffällig, gute Verarbeitung) und der polini banane (relativ guter durchzug, dreht auch gern mal, ist aber ein bissl lauter :-D ) wählen ;-) oder besser langhub :-D ist immer gut :-D

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

"wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;) "

Die Antwort Lautet = Langhup :gsf_chips:

Duck und wech :-D

Na darauf hab ich doch nur gewartet , musste ja kommen :-D jajajaja, viel. nächsten Winter :satisfied:

na, meiner wegen darf es auch ein wenig lauter sein, unterhalte mich während der fahrt seltenst :-D

Bearbeitet von mensky

Geschrieben

Den nächsten Winter gibt es doch nich :-D weltuntergang also Hop Hop in die Werkstatt und auf langhub umbauen :-D

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

Maja haben (hat) sich verrechnet, war ja klar das Biene Maja net rechen kann :-D

Geschrieben

Hmm denkste :-D die biene maja hatte Hilfe von chuck norris und der verrechnet sich nicht :-D , ne aber im ernst verbau die polini banane alles andere is quatsch, oder LANGHUB ;-)

Bearbeitet von Gawain

Geschrieben
  • Autor

...welcher ist den der "leiseste" wenn man nen ersatzrad mit sich führen will?

(ersatzrad erhalten :satisfied: )

Geschrieben
  • Autor

.. schon klar, aber das ist ja nicht was drunner bleiben soll ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.