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PK XL2 P&P so in Ordnung?


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Bevor ich nen neuen Fred aufmache hänge ich mich mal hier ran, wenns für den Starter ok ist.

Habe ja meiner Holden ne XL2 aufgebaut mit 85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel...

Nun sagte mir der Schrauber meines Vertrauens beim Kupplungswechsel, dass mein KUWE Lager wohl nicht mehr so dolle aussieht. Motor spalten wollte ich aber nun nicht auf die schnelle... Was kann man denn schönes aufbauen, muss kein Renner werden, nur ordentlich ziehen, Top Speed knapp über 60 so zart an den 70 kratzend wäre nett.

Habe zu allem Überfluss auch noch nen LeoVince SecSys daheim, den ich auch eigentlich gerne verbauen würde ( ich mag den Sound, die Optik und natürlich auch den Seltenheitsfaktor )

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Hi, ist ok...

also meiner meinung nach bist du ja mit "85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel.." schon da angekommen wo ohne spalten ja nix mehr geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

ansonsten würde ich 102ccm mit 19vergaser, da du den Motor dann eh öffnest wegen der Primär, 3.00 würde ich da nehmen, kannst du direkt die lager machen ?!

EDITH: wobei du doch eigentlich mit den Setup schon an die 60-70kommen solltest oder ?

Bearbeitet von mensky
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Hmm wenn das Lager schon nich mehr so gut is dann würde ich spalten ist ja nich der große Akt, da würde ich dann ein 102 pinasco Alu mit nen 19 gaser, 3.00 primär und eben deinen Leo fahren :-) wenn du nicht spaltest solltest du den 85 Dr behalten und einfach mal den Leo drunter ballern und einen 19 gaser probieren :-D Gruß Lucas

Bearbeitet von Gawain
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Moin,

ne im moment noch nicht, kann mich einfach nicht entscheiden welcher puff drunter soll.

Desweiteren, kommt dazu das ich mir überlege einen (jaaaaa ich weiß) nen LH aufzubauen, das nun allerdings paralel , sprich nen 2ten Motor aufzubauen, da ich den Roller täglich brauche , somit könnte ich mir den Projekt auch Zeit lassen ...

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..schon klar :-D

werd mich mal die tage dran setzen und zusammen rechnen was der Spaß so kosten wird, kommt bestimmt ne schöne summe zusammen, (Zylinder, KW, langer2+3 gang etc. :-D )

Ergebnis soll auf beschleunigung ruhen, mit ner endgeschwinidkeit um 80-90 oder so :thumbsup:

Bearbeitet von mensky
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Hi wenn du Teile wie den Zylinder oder Auspuff gebraucht hier im gsf kaufst wird das mit den Preis noch human, ich würde dir nen 133 polini mit einer mazzu rennwelle, polini banane und einer 2.56 primär wobei das geschmackssache ist... Vergaser kann bleiben, So kommste auf deine 80 - 90 kmh und das relativ unauffällig wobei ein Risiko is immer :-D

Bearbeitet von Gawain
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..klar werden da sicherlich gebrauchtteile mit einfliesen, aber wenn man alleine den 2tenund3ten gang nimmt neu sind´s ja schon 220€ ;)

..bin mir auch noch nicht schlüßig ob Membran oder nicht , 2.56, weiß ich noch nicht event. auch ne 2.86 mit den langen 2 und 3 sollte das doch gehn denke ich :satisfied:

denke mal:

133 Polini

24 gaser, sollte denke ich reichen, fall´s ich nicht doch auf Membran umbaue

KW mal sehn richtet sich ja nach Membran oder nicht

2,86 mit langen 2und3ten gang

Auspuff laß ich mal offen :-D

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Den 24 gaser kannste auch lassen wenn du auf Membran umbaust,würde aber beim ds bleiben... ja d er auspuff :-D ein doofes Thema ;-) kuwe sollteste ne gelippte bei Membran nehmen. Gruß Lucas :-D Edit meint noch: die primär is immer geschmackssache, und mit den Gängen sollte man auch ein bissl experimentieren denn jeder fährt anders rum

Bearbeitet von Gawain
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So, ich nochmal...

Wollte heute nachmittag noch ein wenig an der PK basteln.

Vergaser SHBC 19.19 ist mit passendem Ansuagstutzen vorhanden, der Leovince Pott ist nachm strahlen frisch mit Thermolack behandelt. Eigentlich kanns nur gut werden.

Welche HD sollte im Vergaser sein? Zylinderkit wie gesagt 85er DR... Nur so ne grobe Marschrichtung, dass der noch anständig abgedüst werden muss ist eh klar.

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Ok als entscheidungs Erleichterung ;-) ich hab auch lange experimentiert und bin am Ende bei der polini bzw. Piaggio Banane gelandet, die polinI ist für das was du willst das beste würde ich sagen, sie hat z.b. Ne höhere Leistung als der simmo... Die piaggio ist der beste Kompromiss aus Leistung, Drehmoment und Lautstärke. Also wähle Weise junger Jedi :-D

Bearbeitet von Gawain
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Nach etwas Bastele huete morgen ist der Auspuff drunter und der Ansaugstutzen ist auch drin. Nur der Gaser noch nicht...

Die zwei Gründe:

zum einen fehlt mir die Klemmschelle für den Vergaser... kann man ja noch drankommen, zum anderen bin ich etwas unschlüssig wegen der Anschlüsse Gas und Chokezug.

Gaszugaufnahme ist auf der anderen Seite, ok den Zug verlegen sollte klappen, aber mit dem Chokezug weiß ich nicht so recht was ich machen soll. War original ein kurzer für Chokeknopf und nicht wie bei der XL2 mit dem langen Zug für den Lenkerhebel. Ich fürchte, dass der momentan verbaute Zug zu kurz sein wird... Oder?

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Hi du hast also den gaser für die älteren ohne chokewippe wenn ich richtig verstehe, ich hab in meiner xl2 auch so einen gaser ohne chokewippe und da passt alles von länge wegen den zügen... Achja wenn du ne klemmschelle brauchst ich hab welche rumliegen :-)

Bearbeitet von Gawain
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....so Auspuff iss drunter und wurd der Simo Left :satisfied:

läuft gut hört sich gut an, etwas träge untenrum, allerding´s wird das Lüfterrad noch abgedreht, was wohl noch etwas bringt, und der gaser/zündung müßen noch abgestimmt werden dann sollte es super laufen :-D

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    • b60 kommt mir arg viel vor, ich hätte so +-b42 erwartet
    • Drehmoment ist das eine - die Drehzahl und Leistung sind aber auch noch ein Punkt. Der Elektromotor hat das maximale Drehmoment bei Null Umdrehungen. Bei höherer Drehzahl bricht das Drehmoment teilweise ziemlich stark weg. Und die "mögliche" Motordrehzahl des E-Motors muss zur Getriebeübersetzung passen. Dazu bleiben ca. 0,8-1kW im Getriebe an Verlustleistung hängen (bei Largeframe). Zu den Eigenbau-Überlegungen gibt es aber eigentlich ein anderes Topic. Hier sind die käuflichen Kits...   Aber im Grunde baut crank-e das ja auf dem Originalgehäuse und -getriebe auf. Ebenso das Kit, welches Pinasco mal für Smallframe vorgestellt hatte.
    • Hallo zusammen, ich hab auf meiner Suche zu Mf21/Mp2 Beiträg3n dieses Forum gefunden. Spannend. das mit der Kupplung bin ich grad am austesten. Abdrehen und neue Feder von Kreidlers Hellmuth.   Ich hab 4 und ne MF23. Ich liebe die Mf21 einfach, und finds cool damitt Puch Maxis stehen zulassen. Hier in der Schweiz ist ja das Maxi der volle Renner, neben Sachs.   zum Thema: verkaufts du solche Ansaugstutzen PMS? Hab ich mir eben auch schon überlegt. Ich würd da was nehmen wenn du die nochmals Drucken könntest.   ich hab an meinen schnelleren den Dellorto SHA 16/16 mit Kabelchocke dran. Ja die standgasschraube ist seitenverkehrt, doch, einmal eingestellt, passt.  der passt, mit einer Büchse, auf den Orginalansaug.   hab mir halt überlegt einen 21Dellorto drunter zu schrauben und erhoff mir mehr Drehmoment untenrum. Also noch mehr.   dies ist die schnelle, ca70kmh, der Rest ist „Orginal“, heisst MP2, 40 Kmh Zylinder drunter, eine noch so wie sie Kreider in die CH geliefert hatte
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