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Kann ich diese Polrad für eine kontaklose ZGP verwenden?


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Servus,

ich nutze die kalte Jahreszeit aus, um meine V 50 Special (V5B3T) wieder Leben einzuhauchen. Da ich bis jetzt immer nur Erfahrungen mit Largeframes gehabt habe, ist es quasi mein "Erstes Mal".

Beim Motor zerlegen haben ich nun festgestellt, dass die Kurbelwelle auf der Lüfterrad-Seite einen Konus von 20 mm hat und folgende ZGP verbaut ist.

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Diese müsste ja dann schon auf 12 Volt laufen.

Nun möchte ich gerne eine kontaktlose ZGP verbauen und würde gerne wissen, ob ich das Polrad weiterhin verwenden kann?

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Und kann ich die kontaktlosen ZGP einfach an schließen oder brauche ich noch mehr Schnick-Schnack.

Ich habe schon das Forum nach derselben Thematik durchforstet, aber keine Lösung auf mein konkretes Problem gefunden.

Freue mich auch eure Hilfe.

Cheers

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20er konus kann nicht sein, bei der spezial, v5b3t! die hatte ab werk nen kleinen konus, kontaktzündung und 12 volt. sag doch einfach mal was du für ne nuss brauchst für die lüfterradmutter!

das polrad kannste nehmen für kontaktlos, das ist nen zwitter, das hat sowohl ne nocke für den unterbrecher, aber auch nen überlappendes magnetpaar für den pickup.

zündungsschnickschnack brauchste außer ner cdi eigentlich dann nicht (klar, kontaktlos-zgp voraussgesetzt).

Gruß,

bubu

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Ich denke auch, das ist ein 19'er Konus. Aber dann brauchst du eine PK ZGP und CDI, wie schon geschrieben.

Achtung: die Nut für den Halbmondkeil in Relation zu den Polenden auf dem Lüfterrad sind bei diesem Zwitter LR und einem PK LR unterschiedlich. Die ZGP muss bearbeitet werden, damit man sie weiter verdrehen kann.

Man kann die vorhandene ZGP übrigens auch auf "elektronisch" umbauen. Dann muss man aber nicht nur einen Pickup verbauen, sondern auch zusätzlich eine andere Ladespule für den Zündfunken verbauen.

Hab aber bisher keinen Shop gefunden der diese einzeln verkauft. Der Aufwand lohnt wahrscheinlich auch nicht.

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Vielen Dank schon mal für die schnelle Info.

Ich habe den Durchmesser der Kurbelwelle, da wo das Lager sitzt, mit einem digitalem Messschieber gemessen und da stand 20 mm drauf, oder muss der Konus anders sein. Es kann durchaus sein, das der Vorbesitzer schon etwas geändert hat.

Ich kann aber auch noch mal Bilder machen und sie posten.

Die ZGP einer PK habe ich schon, also bestelle ich mir nun diese CDI und alles wird gut?

http://www.scooter-c...%3ACAT_ZUENDUNG

Bearbeitet von pjO
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Ich habe den Durchmesser der Kurbelwelle, da wo das Lager sitzt, mit einem digitalem Messschieber gemessen und da stand 20 mm drauf, oder muss der Konus anders sein. Es kann durchaus sein, das der Vorbesitzer schon etwas geändert hat.

Guckst Du - verstehst Du. ;-)

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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