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Die Katze im Sack ( PX 125 )


Empfohlene Beiträge

Hi,

nen Rentner hier hat mir eine PX 125 angeboten, Zustand angeblich ,

laut seiner Aussage 2-3, Unfallfrei.

Km Stand ca. 28000 km. Bj. 98. TÜV seit Jahren abgelaufen.

Er will nen Gebot, hat angeblich schon ein paar Interesenten.

Was meint ihr?

Was könnte ich bieten , was würdet ihr investieren?

Bilder kann ich höchstens vom Garagentor machen, aber leider nicht vom Roller.

Er will Gebote, lässt aber niemanden die Vespa anschauen.

LG spondy

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Wenn sie rostfrei ist, keine heftigeren Kratzer hat, der TÜV ohne viel Aufwand zu machen ist und auch sonst alles okay ist, sind 1000 Euro ein ganz guter Preis für ne Trommelbremsen-Lusso ohne TÜV und mit hoher Laufleistung.

ABER: Für die dämliche Nummer würde ich ihm lediglich ne Dose Crisco bieten. Damit er sich das "Schmuckstück" dahin stecken kann, wo die Sonne nicht scheint...

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da würde ich nicht mehr als 500 zahlen,

da muß ja was faul sein, wenn er dich nicht schauen läßt....

vom Umfeld her und anhand der Wohngegend (Villenviertel) und 2 schwäbische Luxuskarossen im Carport denke ich das es ihm auf die Kohle nicht ankommt.

Habe mal 700 € geboten, denke mir dass das auch Notfalls bei einer Schlachtung ( Teileverkauf ), wieder raus kommt, falls die Reuse fertig ist.

Wenn das Teil ok ist, bekommt sie mein Junior.

Ich selbst habe mehrere Vespen und brauche nix mehr, aber mein Sohn ist aktuell auf der Suche nach ner eigenen Vespa.

Werde weiter berichten.

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am Ende steht da net ne PX sondern ne

V98 :-D

ne aber es soll sowas geben dass da plötzlich ein Schätzchen steht dass man nicht erwartet hat......

Villenvirtel und Luxuskarossen und dann "nur" ne PX ?!

da könnt auch ne gewisse Taktik dahinterstecken...

die Alten sind manchmal ziemlich verschroben........

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    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
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