Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Falls jemand von Euch dabei sein wollte - Planänderung!

 

ACHTUNG!!! Das Bremer Abrollern verschiebt sich um einen Tag nach hinten! Wir fahren nun am Sonntag, den 13.10.13. Das Wetter soll am Samstag furchtbar schlecht werden, am Sonntag dagegen prima. Bitte weitersagen, teilen und dabei sein! Ansonsten bleibt alles gleich, Treffpunkt, Abfahrt, etc. Danke für Euer Verständnis!

Lennart

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Frohes neues euch allen aus dem Club.

Dienstag 7.1.14 ist es wieder soweit erstes beisammen sein dieses Jahr :satisfied:

Hoffe es können alle kommen freu mich schon drauf :rotwerd:

Bis dahin schönes Wochenende :gsf_chips:

Bearbeitet von la Vespa
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin an alle buten und binnen Vespa-Fahrer!

 

Wir haben ein neues Clublokal:

Vereinsgaststätte Tennis Rot-Weiß am Weserstadion

Sommerdeich 1A

28205 Bremen

(direkt schräg gegenüber Weserstadion/Stadionbad)

 

Moderate Preise, klasse Essen (Di ist immer Schnitzeltag), gute Parkmöglichkeiten für Roller und Auto, freundliche Bedienung und attraktive Tennisdamen mittleren Alters ;-)

Tisch ist immer ab 19h reserviert. Bei schönem Wetter ☀️ draußen auf der Terrasse. Nächstes Treffen am 26.05. und dann immer im 2-Wochen-Rhythmus. Termine auch auf unserer Website: www.bremervespa-freunde.de.

Wir freuen uns über jeden Gast, kommt einfach mal vorbei :-)

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Saisonauftakt Zweitakt :-) Goiles Wetter, endlich wieder Moped fahren. Ab Mai treffen wir uns wieder im 2-Wochen-Rhythmus, so auch morgen, den 03.05.2016. Ab 19:00 h geht´s los. Adresse unserer Location siehe Eintrag oben. Einfach mal reinschauen! See ya! 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Make Blechroller Great Again!

 

Die Saison 2017 startet und wir sind wieder heiß! Ab sofort treffen wir uns wieder im 2-Wochen-Rhythmus, los geht´s mit heute Abend ab 19:00 h! Adresse unseres Clublokales siehe oben! Alle Vespisti sind herzlich Willkommen! Cheers!

Geschrieben

Moin Bremen!

 

Ich nehme mir mal die Freiheit, Euch zu bitten, an unserer Umfrage zu den Vespa World Days in Celle teil zu nehmen! 

 

Wir möchten von Euch wissen, für welche T-Shirt Farbe/Motiv Ihr Euch entscheiden würdet!

 

Bitte stimmt entsprechend ab, denn es lohnt sich! Die Umfrage läuft bis Sonntag den 7. Mai.

 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das ALLERERSTE T-Shirt, was unser Haus verlässt!

Also fleißig abstimmen oder kommentieren und sich das T-Shirt sichern! 

 

Vielen Dank und Schöne Grüße!

Floschi

wimpel.JPG

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Noch einmal letzte Gelegenheit in 2017 für alle Vespa-Fans aus Bremen und umzu heute Abend zu unserem Stammtisch zu kommen! Es geht wie immer um 19:00 h los! 

 

Im neuem Jahr geht es übrigens am Dienstag, den 09.01.2018 wieder los und zwar dann im regelmäßigem 2-Wochen-Rhytmus!

 

Ciao & viele Grüße! / DIE BREMER VESPA-FREUNDE!

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Happy New Scooter-Year!

 

Willkommen zurück in 2018! Heute findet unser erster Clubabend im neuem Jahr statt. Ab heute dann immer Dienstags im zweiwöchigem Rhythmus im Vereinsheim Rot-Weiß am Weserstadion. Genaue Adresse fürs Navi siehe oben im Tread. Wir freuen uns auf neue Gesichter, schaut einfach vorbei!

 

Stay tuned!    

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung