Zum Inhalt springen

Fahrgefühl/Sicherheit von VNB/VBB/VBA


Empfohlene Beiträge

hey zusammen,

hatte letztens die möglichkeit ne 125 gt zu fahren und die hat sich echt klasse gefahren. Wie siehts den bei vnb/vbb/vba mit 10 zoll und 200er motor aus? fahren die sich ähnlich gut wie die largeframe trapezlenker? würd mir gern ne große zulegen weil ich 1,89 bin und bin hin und hergerissen :)

gruss

ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8" auf 10" umbauen? wer tut denn so was? da kauf ich mir doch gleich eine sprint. ich fahre meine VBB mit selber körpergöße gerne und auch weite strecken ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8" auf 10" umbauen? wer tut denn so was? da kauf ich mir doch gleich eine sprint. ich fahre meine VBB mit selber körpergöße gerne und auch weite strecken ohne probleme.

nja wenn ich in ne vbb n 200er motor reinhängen will brauch ich doch 10 zöller oder ned? wie fährt sich deine im gegensatz zu ner trapez?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau genau genommen war ja die GL und die daraus abgeleitete Sprint ja nichts anderes als ein 8" mit 10" Bereifung... Kommt drauf an, was Du willst! Beim 200er sind 10" schon zu empfehlen, aber ein knackiger 125er mit 8" ist im dichten Stadtverkehr der Chef.

Mit einer alten 150'er kannst Du alles anstellen, da gibt es reichlich Themen hier im Forum. Einfach mal die Suche anwerfen.

Und guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/43335-px-t5-motor-zundungpk-gabel-in-oldie-etc-blabla/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau genau genommen war ja die GL und die daraus abgeleitete Sprint ja nichts anderes als ein 8" mit 10" Bereifung... Kommt drauf an, was Du willst! Beim 200er sind 10" schon zu empfehlen, aber ein knackiger 125er mit 8" ist im dichten Stadtverkehr der Chef.

Mit einer alten 150'er kannst Du alles anstellen, da gibt es reichlich Themen hier im Forum. Einfach mal die Suche anwerfen.

Und guckst du hier: http://www.germansco...die-etc-blabla/

danke dir aber ich wollte wissen wie die vom fahrgefühl her sind...trapez largeframe mit 10 zoll im gegensatz zu vbba/vba mit zoll ?! beide mit 200er motor....viele sagen die trapez wären besser(stabiler), würden besser in der kurve liegen etc

Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8" ist witzig zu fahren, im vergleich zu 10". bist nah am boden, und die kleinen reifen machen die sache recht wendig. gefährlich wird es nur dann, wenn du gefährlich fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja wenn ich in ne vbb n 200er motor reinhängen will brauch ich doch 10 zöller oder ned?

Nein...brauch man nicht.....Umbau von PX Motor auf 8" dauert ca. 30 Minuten und wird hier beschrieben

Beim 200er sind 10" schon zu empfehlen

Warum? Wieso? Weshalb?

auch ein 210er fährt sich auf 8" sehr schicklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Fahrgefühl zwischen 8" und 10" garnicht soooooviel anders.

Gerade bei 10" mit orig Gabel und Koti wird es vorn eh sehr knapp bei ner richtigen Bremsung.. hilft nur Feder hart machen und Fahrgefühl verschlechtern weil es rumhuppelt.

Also rein vom Fahrgefühl braucht nicht auf 10" umbauen.

Selbst ordentliche 8" Bremsen können was.

Wenn fahrgefühl extrem wichtig ist dann 10" mit PK Gabel.

Habe wirklich alles durch

8" 3.50-8

8" 4.00-8

10" VBB Gabel

10" PK Gabel

Stoffi Feder, Ape Dämpfer,BGM Dämpfer, RS24 usw...

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information