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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

meine Hebebühne dürfte am Monntag eintreffen,genau richtig kann dann meine GL abholen gehen vom KTL Beschichten :wheeeha:

Dann wird gefüllert,geschliffen und nochmal grundiert zum lackieren vorbereiten

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hi

Schrauben ist Gut, muss die Hupennase wieder Demontieren Sprich die Schweißpunte aufbohren........... :sly: Sitzt etwas Versetzt

dann Neu ausrichten und wieder anpunkten :zzz:

danach geht es ans Zinnen,Spachteln und Schleifen..........

danach muss der Epoxygrund drauf

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Oh wei Hupennase ist fad zumachen. Vorallem das stumpfer verschweissen.

Ich werd heut mein Schwimmerstand einstellen kabel anschliessen und dann mal schaun wann sie den ersten Probelauf macht

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo also ist die Umrüstlenksäule vom Sip.

Mit kurzem Pk Dämpfer und Px Grimeca.

Eine Bohrung also das obere musste man ein langloch drauss machen.

Und das Lenkrohr um ca 8mm kürzen auf die GL.

Sonst hat alles wirklich gut funktioniert bis jetzt.

Man muss sich halt mit dem Schutzblech was einfallen lassen.

Habe meins vom Spangler verbreitern lassen so das es an der vorder und hinter seite Original

Breit ist und nur in der mitte breiter also komplett Original Optik.

Geschrieben

Sieht Geil aus :cool: noch nicht fertig und TÜV drauf?

 

Muss mit meiner R1 diese Woche auch zum TÜV...... :sigh:

 

Bin schon etwas drüber :whistling:

 

 

gruß Vespa-1978

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt!

 

Was ist denn mit dem Rücklicht passiert? Sieht irgendwie nach Lederhaut aus!? Würde der Sitzbank auch gut stehen (Carbon find ich da irgendwie unpassend).

Mit den Blinkern hab ich auch schon geliebäugelt - die schönsten Lenkerblinker überhaupt und mitdrehen ist ja dann auch kein Problem mehr ... aber der Preis :???:

 

Weiter so! (Und nach dem TÜV bitte Briefkopie an mich - hab ein sehr ähnliches Projekt)

 

:cheers:

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Rücklicht ist geledert mit neoprenleder und ziernaht.

Und ein flaches Sitzpolster kommt drauf im gleichen stil!

Aber ich will die Lüradabdeckung und Schaltrastenabdeckung auch in Carbon haben ich steh auf das zeug.

Die Blinker sind der Hammer ja und bei dem Geld was in dem Oldie dtecken fallen die 200,- ah nimma auf ganz ehrlich.

Klar kann ich gern machen hab mim Tüvler lles schon beredet also weis von allem.

Bearbeitet von 155er
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker sind fett...der Preis allerdings aus.

Was hast du da eigentlich für eine Bremspumpe montiert? Ist da auch ein Bremslichschalter integriert?

12 oder 11 mm Kolben?

Cheers

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Ja bestellt hatte ich eigentlich die Px das die GS Hebel passen.

Doch bekommen hab ich eine Grimeca für Japan roller.

Ist aber eine 12mm.

Gemerkt hab ich es leider erst als ich beim zusammen bauen war

Geschrieben

Danke

Also den gibts beim SCK zu kaufen für 8 und 10Zoll.

Befestigt wird er an der Traversenschraube, statt der normalen Mutter kommt eine Sechskantverlängerung

dran an der der Ständer befastigt wird.

Gruss Bärni

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

 

Bei längeren Fahrten tut mir dann dein Hintern leid. Spreche da aus eigener Erfahrung... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So alles fertig nachdem mir die Hauptwelle schon abgerissen und mein Getriebe sich verabschiedet hat.

Prüfstand ist durch und mein Sitzpolster ist ah fertig.

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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