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180ss läuft nur kurz


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Habe bei der 180ss denn 27/23 SI Vergasser komplett zerlegt Ultraschall gereinigt neue Dichtungen neuer Benzin Schlauch Zündung neu Verkabelt neu CDI alles gemacht doch trotzdem springt sie nur kurz an läuft nur kurz stirbt ab und springt dann nicht mehr an.

Kann es sein das sie absäuft ?

Kerze ist immer nass

Kann es sein das es die Schwimmernadel ist ?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 180ss Si Vergaser

Bitte um eure Hilfe

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Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer GS 4 die ja fast den gleichen Motor hat. Sprang an, lief kurz und ging aus. Es war die Zündung. Nachdem ich die Kontakte, die Zündspule, und den Kondensator gewechselt hatte war das Problem immer noch da. Der Besitzer hat dann auf Vespatronik Zündung gewechselt und da lief sie.

Vermutlich war es die Ladespule der Zündung die defekt war.

Bei der GS150 liegt es oft an der Stromversorgung b.z.w. einer zu schwachen Batterie. GS160/SS180 haben Schwunglicht Zündung, GS150 hat Batteriezündung

Viele Grüße,

Stefan

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servus!

also ich hatte auch mal einen gaser der ist ständig, ich sag mal, übergelaufen.

die kerze war ständig nass.

benzin war auch immer im topf. :zzz:

ging manchmal soweit, dass wenn ich den benzinhahn aufdrehte, innerhalb von paar sekunden unter der maschine ein großer fleck war. hab da mal den kompletten oberteil, also deckel mit schwimmer und die nadel getauscht. hat auch nichts geholfen. hat weiterhin geleckt und dreck gemacht. :-D

was aber bei dem gaser immer der fall war: ist nach dem anlaufen, mit ankicken ist da garnichts gegangen, nach zirka 5 meter, egal in welchem aggregatzustand (kalt oder warm), immer angesprungen und wie am schnürchen gelaufen. :thumbsup:

ich tippe daher bei dir wie andere auch auf die zündung.

oft sind bei der 180ss augenscheinliche vergaserproblem in wahrheit zündungsprobleme. und die können von einer sekunde auf die andere auftreten.

daher meine fragen:

- ist der gaser schon mal richtig gelaufen?

- hast du deine zündgrundplatte und hier vorallem die spulen schon mal durchchecken lassen?

bin mir fast sicher, dass es die zündung ist. zumal du ja auch schon einen anderen gaser drauf hattest und da das selbe problem war.

hab auch vor kurzem alles am motor nochmals im zuge einer fehlersuche überprüfen müssen.

da wurden auch nochmals die spulen überprüft, die anschlüsse und der schwung magnetisiert.

hab da eine wirklich gute adresse an der hand. der betrieb ist spezialisiert auf zündanlagen bei oldtimern (auch für schwungmagneten). so eine spule neuwickeln (inkl. tauchbad) und den schwung neu magnetisieren kostet da kein vermögen.

mein rat :

eine fehlerquelle nach der anderen abarbeiten und dabei nichts überstürzen.

mfg aus dem inn4tel

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und Sie läuft

Habe die 180ss endlich zum laufen gebraucht

Der Vergaser wurde nochmals gewechselt 3 Vergaser von einer GS habe ihn aber nicht gereinigt

Benzinhahn von Benzintank neu reingemacht

Nochmals Benzinschlauch gekürzt

Kerzenstecker neu

Nachdem ich diese paar Dinge NOCHMALS gemacht habe läuft Sie.

Kann nun leider nicht wirklich genau sagen welche dieser Dinge geholfen haben.

Hauptsache Sie läuft jetzt

Danke für eure Hilfe !!!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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