Zum Inhalt springen

NGK - Iridium -Zündkerzen


Empfohlene Beiträge

Tach.

Ein Typ, von dem ich denke, dass richtig (und ich meine richtig! Siehe 22PS auf http://www.daxfahrer.de/Bilder/Bild29/) Ahnung vom Tunning hat, gab mir einen Tip: Er würde auf Iridiumkerzen schwören. Sind neu, gibts von NGK und zünden sogar unter Wasser. NaJa, nicht ganz. Sollen auf jeden Fall ideal sein, um noch nicht sauber eingestellte Motoren zu testen, besonders Zweitakter, da sie gar nicht absaufen. Da Kerzen ja bekanntlich auch kaputt sein können, ohne das man es sieht, und meine PV ständig absäuft, wäre das schon der Knaller.

Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Luxus kostet 15Euro (!) und ist bei Polo und Louis usw zu bekommen. Ich habe NGK angeschrieben wegen der Bezeichnung, hier die Kerzen für 125/133/75ccm:

B7HS (125) bzw B8HS (133/75) entsprechen den Iridiumtypen BR7HIX bzw. BR8HIX.

Wir werden sehen...

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute bei einem Vespashop meines Vertrauens danach erkundigt, und er hat gemeint bei scharfen Polinis und Malossis eher nicht zu empfehlen, außer Renneinsatz, weil die Kerzen erst sehr spät bei hohen Temperaturen ihre selbstreinende Wirkung erzielen. Also eher nix für den Alltagsgebrauch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa sicha 15 ? :plemplem:

wenn ein Motor absäuft stimmt was nicht, also schon scheisse. Wenn der Motor abgesoffen ist hilft auch die tollste Kerze nix. Das Kurbelgehäuse steht voll Sprit entweder tritts du 10 mal oder schiebst an damit der Sprit rausgeht. Durch diese tolle Wunderkerze wird sich aber nix ändern, damit wird dein Motor garantiert nicht anspringen wenn der abgesoffen ist.

Die schwulen Zündkerzen taugen nicht mehr als andere genauso wie Bosch Platin, Silber etc. Ich denke mal das deine Pv kein Higtech Triebwerk hat. Solche Zündkerzen sind gbf. in roten Flitzern aus Genitalien gut aufgehoben, aber auch nicht mal Vorschrift.

Und 15 ? die kannste besser dem Armenhaus schenken als dir dafür ne Zündkerze zu kaufen :-D

Muahh DAX Fahrer sind die vom Campingplatz oder wie oder watt.

Aber vielleicht hat mit den Kerzen ja schon jemand Erfahrung gemacht oder so.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch so sagen, denn ein Motor der ständig absauft kann durch eine Wunderkerze net besser werden ...

Wieso nicht? Mit so einer Wunderkerze fahrt der doch auch schneller..... mindestens 10km/h! :-D ...................Hab ich gelesen..... :-(

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh' das auch so: solange eine Cu-kerze ihre durchschnittliche lebensdauer von 15- bis 20.000km nicht erreicht, würde ich erstmal an diesem problem arbeiten, und dann noch immer nichts teureres verbauen... :-D

- und vorsicht...!

das 'R' in 'BR7HIX' steht für einen integrierten entstör-widerstand...!

- wenn man da dann wieder einen funkentstörten stecker draufsteckt, kann man wunderliche dinge erleben...! :-(

ansonsten entspricht B7(NGK) W5(Bosch) - für original- und 50ccm-setups - und die B8 soll sogar W4 bis W3 abdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

nen Freund hat Dinger gehabt und getestet, das bringt garnix!

Jedenfalls für uns als user nicht messbar...

Auserdem ist Iridium bei der Verbrennung giftig, keine Ahnung wie sich da was auswirkt!

Meine Motor geschlossenes System, tot umfallen bestimmt nicht :-( Aber in Google findest einiges drüber...

In der Formel 1 haben sies verboten, und wenns die F1 nicht benutzt dann kanns

für meinen Scooter nicht gut sein!!! :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information