Zum Inhalt springen

PK 80 merkwürdige Eintragung ?


Empfohlene Beiträge

Tach auch,

mir ist bei meiner PK80 Bj. 1983 eine Eintragung aufgefallen, die ich so nicht zuordnen kann:

Ziff.7 : Motoränder. D. Einbau einer Zylinderfußdichtung, Kennz. Piaggio Emblem

Die PK ist ganz normal mit 77ccm und 76Km/h eingetragen. Was hat es dann mit dieser Eintragung auf sich ?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nochmal,

heute habe ich den PK80 Motor zerlegt und dabei kam die ominöse Fussdichtung zum Vorschein. Sie ist aus Alu und 1mm dick.

Was sie bezwecken soll, ist mir immer noch nicht klar. Fakt ist, dass Geschwindigkeit und Hubraumeintragung dem normalem PK80 Standart entsprechen..

Gruß

Sebastian

post-7822-0-82555500-1352576728_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs durfte ein Leichtkraftrad die Höchstleistung bei maximal 6.000 Touren haben...

für die PK gabs die dicke Fußdichtung...damit Höchstleistung bei 6.300 Touren..... damit gabs die billige Versicherung....

für PX gabs den gleichen Effekt mit nem geänderten Auspuff

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich würde das den alten Threat hier gerne nochmal hochholen.

 

Ich habe das selbe bei meiner frisch erworbenen PK 80s in den Papieren stehen.

Die Papiere sind als "Kraftrad" ausgestellt. (Wurde 2010 stillgelegt die Gute)

Aber 76 Kmh V-MAX und 77ccm Hubraum sind auch normal eingetragen.

 

Wie kriege ich die gute nun versichert?

 

Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information