Zum Inhalt springen

Bremstrommel vorne PX Lusso - Radbolzen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute neue Felgen und Reifen montiert und feststellen müsse, dass bei meiner vorderen Bremstrommel einer der 5 Gewindebolzen defekt ist, und dass sich die Felgenmutter dort nicht mehr festziehen lässt.

Der Bolzen lässt sich auch nicht bewegen.

-Frage 1: Kann man das ausbohren und einen neuen Bolzen (M8) reindrehen?

-Frage 2: Wenn ich gleich eine neue Bremstrommel montieren würde, so würde ich auf Original-Piaggio-Teile wert legen. Hat Vespa mal was an der Trommel von der UR-PX was geändert oder ist es egal aus welchen Baujahr die neue Trommel stammt (ich könnte evtl. ein altes NOS Teil bekommen?

Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge, viele Grüsse

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch den alten Stehbolzen mit ner Feststellzange oder Schraubstock ausdrehn und einfach nen neuen Stehbolzen eindrehen. Den schraubt man ja in die Trommel dann, so, dass er am Ende des Loches bündig abschliest. Dann da die Mitte des Stehbolzens ganz leicht ansenken mit nem Bohrer, so, dass eine kleine Mulde entsteht. Jetzt mit nem Körner in die Mulde schlagen ,.. schräg Richtung Gewinde. Damit der Stehbolzen dann wieder sauber "Verpresst ist". Es gibt 4-Kant-Schlageisen mit denen dass dann wie im original aussieht, mit anderen Schlaginstrumenten muss man es mit etwas mehr Gefühl machen , damit es auch gut aussieht. Ist aber auch Problemlos machbar.

Hab ich letztes Jahr bei meiner Trommel vorne vorne bei allen 5 Stehbolzen gemacht. War bissi Arbeit, aber jetzt 5 schöne neue Gewinde und hab dabei grad noch die Trommel strahlen lassen, ..alles wie neu ! :D

Viel Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information