Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er Polini Mono/Doppel

Featured Replies

Geschrieben

Hat der 133er Polini Mono die gleiche Überströmergröße und Steuerzeit wie der Polini Doppel? Das wäre nämlich fein, meine Mazzuchelli Rennwelle ist nämlich schon an den 133er Mono angepaßt und habe beide Zylinder und könnte so ausprobieren was besser geht ... :-D

Geschrieben
meine Mazzuchelli Rennwelle ist nämlich schon an den 133er Mono angepaßt

was hast denn da noch angepasste??

gruss bayman

Geschrieben
was hast denn da noch angepasste??

Moinsen,

.....na sicherlich die Steuerwange des Dreeeeehschiebers - Also damit die Steuerzeit des Einlasses !! :uargh:

So long Dennis

Geschrieben

lol,

also ich hab noch nie eine anleitung von polini gefunden wo man eine rennwelle die ohnehin schon längere steuerzeiten hat noch weiter bearbeiten soll.

wenn dann nur die normale steuerwange!!

soweit ich das sehe sind die steuerzeiten nach polini dann identisch mit dem der mazerennwelle.

Bayman

Geschrieben
  • Autor

wohl noch nie einen neuen Polini Zyinder gekauft? :-(

Da ist ein Beipackzettel dabei der beschreibt wieviel man wegnehmen muss. Und bei der Mazzuchelli ist das im Default noch dran ... :-D

Geschrieben

Die Fräsanleitung von Polini bezieht sich auf Originalwellen.

Auf welche Welle genau (PV, ET3, ETS) bzw. welchen Gehäusetyp (V50, PV, ET3, PK , ETS, usw.) sich bezogen wird, wird leider nicht erwähnt...

Somit ist diese Anleitung eher mit Vorsicht zu geniessen.

Gruß,

Olli

Geschrieben
  • Autor

hmm verstehe, das würde aber dein heißen das ich meine Mazzuchelli Welle wegschmeißen kann denn dann wären ja die Steuerzeiten zu lange oder wie? Oder wieder den Membraneinlass in mein Konzept einfliessen lasse ...

Geschrieben
hmm verstehe, das würde aber dein heißen das ich meine Mazzuchelli Welle wegschmeißen kann denn dann wären ja die Steuerzeiten zu lange oder wie? Oder wieder den Membraneinlass in mein Konzept einfliessen lasse ...

Nö, hängt doch davon ab welchen Wellentyp Du gewählt hast, Mazzu stellt ja auch Wellen mit Originalsteuerzeit her. Was steht auf der Verpackung? AMT ...

Ansonsten die Welle einmal montieren und Einlasssteuerzeit ermitteln. Vielleicht passt es ja?

Steuerzeiten ermitteln

Gruß,

Olli

Geschrieben
  • Autor

hmm na das könnte natürlich auch sein, habe die Welle in einem Vespashop gekauft. AMT steht für Originalwelle? Ich glaub schon das das eine Originalwelle ist, denn wenn es eine Racingwelle gewesen wäre, wäre uns das sicher aufgefallen ... Hoffe ich doch stark :-D

Geschrieben

Mit dem Kürzel AMT fangen sie alle an, dann folgt eine 3stellige Nummer und ev. noch 2 Buchstaben.

Glauben ist nicht wissen, ermittle die Steuerzeiten, poste diese, dann kann man Dir helfen.

Ev. kann man schon zu einem Pic mit Maßen was sagen.

Wie sieht das Gehäuse aus, Einlass in der Höhe geändert?

Olli

Bearbeitet von Olli ETS

Geschrieben

also ich finde man kann sehr gut zwischen einer rennwelle mit längeren steuerzeiten und einer originalwelle unterscheiden,,,

hast wohl noch nie eine rennwelle gekauft was.... :-D

Bayman

Geschrieben
  • Autor

gut gepunktet Bayman :-D na war sicher ne Originalwelle (war ein erfahrener Vespa Schrauber dabei), aber ich werde das Teil mal fotografieren und posten, dann kann man ja vielleicht mehr sagen ...

Geschrieben

hi!

wieso funkt der DoA mit rennwelle net ... oder wieso schlechter als mit orig. welle?

klärt mich auf jungs! :-D

das is doch genau so ein gerücht wie "nen DoA bekommst du nicht dicht"!! usw

mfg

dominik

Geschrieben
  • Autor

also ein freund von mir fährt das mit einer Rennwelle und geht prächtig, hat ihn auch mit 2 Dichtungen und a bisserl Silikon dicht bekommen :-D