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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-MECEUR-PX-200-60-mm-Hub-Lippenwelle-EVOLUTION-VERLASERTER-HUBZAPFEN-FEINGEWUCHET-Sehr-gute-Qualitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ungefähr trölf Mio Topics zu dem Thema ---> SUCHE ... !

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lam...alitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

nur mal so... bei mir hat sich ne mazzu nach wenigen km komplett zerlegt...

Geschrieben

Es gibt ungefähr trölf Mio Topics zu dem Thema ---> SUCHE ... !

Ja, danke für den Tip, aber wenn ich nach Kurbelwellen suche für PX 200 gibt es zu viele Treffer, und Antworten auf meine konkreten Fragen habe ich nicht gefunden :wacko:

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lam...alitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

Wenn Du das Gehäuse eh vom Worbel anpassen lassen willst, frag den doch einfach, was sonst noch Sinn macht.

Die aktuellen MecEur Wellen vom polinisten sind feine Ware. Das bestätigen Dir hier alle.

Warum sollte der Vergaser nicht gehen?

Für Dein Tuning musst Du erstmal wissen, was Du willst. Drehmoment oder Drehzahl?

Du musst Dir einfach mal etwas Zeit nehmen und anfangen, zu lesen. Fang doch mal an mit dem Malossi für die City-Topic.

Viel Spaß!

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    • Danke dir. Leider habe ich den Roller jetzt bei Schwiegereltern stehen lassen.  Komme da leider grade nicht dran.   Danke für die Erklärung. Ich werde mir mal dieses Set bestellen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mutter-m10x1-0-mm-nebenwelle-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_40440921 Sollte die Fabbri-Kupplung denn komplett trennen? Oder ist es normal, dass die etwas nach vorne geht? Ich meine das ist nicht so, dass sie wegfährt. Man merkt es nur, dass nicht komplett ausgekuppelt ist. Wenn ich drauf sitze merkt man es kaum. Ich hatte nur eben gedacht, dass die komplett trennt.  
    • Käfig und Splint aber trotzdem verbaut, korrekt?
    • Kannst du bitte die Länge und den Durchmesser der Griffe vermessen? Ein Zollstock scheint ja rumzuliegen. Oder ist das schon zu viel Diskussion?
    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
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