Zum Inhalt springen

Tacho zurückdrehen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will natürlich nicht meinen Tacho zurückdrehen, um ein höheren Verkaufspreis zu bekommen, verkaufen will ich eh nicht.

Ich hab nur einen gebraucht gekauft, der viel mehr drauf hat, als mein alter (defekt).

Is schon klar, dass es mir ner Bohrmaschine geht, aber wie schnell darf die laufen, weil ja die Nadel gegen den Anschlag gedrückt wird, wenn man "rückwärts" fährt, und das umso stärker, wenn die Drehzahl steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch vorwärts laufen, bis du wieder beim passenden km Stand bist, "fahr" 80 damit - dann sollte er das eventuell aushalten, vielleicht sicherheitshalber die Welle immer mal wieder schmieren, ich hatte das Problem mal mit einem Käfertacho, und das hat mich erstmal eine Tachowelle gekostet. 100000 km hält die im Dauerbetrieb sicher nicht durch.

Wenn vorwärts zu lange dauern würde, dann eventuell doch Rückwärts - höchstens mit der Drehzahl die er auch vorwärts aushält.

Prinzipiell wäre mir das aber vollkommen egal, was sagen schon die KM über einen Roller aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon ne Woche mit dem neuen, aber 28.000 statt 8.000 sieht irgendwie blöd aus. is ja nicht wichtig, nur der letzte Schliff nach der Restauration.

Vorwärts wären das ja 80.000 KM.

Hab keine extra Tachowelle, und die jetzige rausbauen (bzw. einbauen) ist mir zuviel Fummelei. hab aber einen Metallstift, der die gleiche Form, wie die Tachowelle am Tacho hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information