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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mir gern eine 50spezial zulegen... wieviel ist okay ?

*hab mal im Bazar gestöbert und die beiden gefunden , leider eine ohne Bj. und beide ohne km stand...

Was meint ihr dazu ...

Danke für eure Hilfe !

Grüße Vespintosh

*Motorroller - Biete, BAZAR vom 2003-08-15

Vespa 50 Special, Bj. 83, dklblaumet., 102 ccm, 24er Verg., lange Übersetzung (19er schräg), Polini Auspuff, guter Zustand, etliche Ersatzteile (Vergaser, Zylinder, Getriebe, etc.), VB ? 999,-.

*Motorroller - Biete, BAZAR vom 2003-08-15

Vespa 50 spezial; neu lackiert; viele neue Teile, Chrom, Weißwandreifen; 50+102ccm; VB ? 1400,-.

:-D:-(

Bearbeitet von vespintosh
Geschrieben

sind beide zu teuer.

km-stand ist beim roller unerheblich, da der meist nie stimmt (motor/motorteile/tacho - irgendwas is immer getauscht - meistens jedenfalls) und meiner meinung nach bei ner vespa auch kein kaufkriterium darstellt/darstellen sollte.

viel wichtiger ist da blechsubstanz und motorzustand...

eine special kann so bei 200 euro anfangen... klar nach oben hin offen. für 400 solltest du ein gutes teil in akzeptablem zustand finden. also lieber etwas länger suchen als sich übern tisch ziehen zu lassen und sich dann zu ärgern :-D

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

:-( danke!

bin schon länger am schaun - leider noch nix dabei gewesen ...

...eher immer mehr als 1000? :-D

...werd weiterschauen und hoffen das meine Geduld doch noch belohnt wird !!

Grüße Vespintosh

Bearbeitet von vespintosh
Geschrieben

Ich habe meine special(super erhalten,kein rost,bj81) für 300DM (keine euro).

hatte glück, er hätte sie später für 500dm verkaufen können. Also für ca.150Euro nen coolen deal gemacht. :) wollte ich nur mal erwähnen wegen dem kurs.

Geschrieben

also in Österreich is der Vespakurs grad voll am steigen!!

ja aba für eine special die gut aussieht usw. guter motor usw.. sind 1000? okay!

denk mal du kaufst dir eine original und willst tunen gscheites tuning ..(wenn du alles neu kaufen musst) 1000? + Arbeitszeit..

also ...

ich hab meine special um 750? gekauft... voriges Jahr... is aber total gut erhalten usw.. und war komplett orig. deshalb hat mich der ganze spaß dann nochwas gekostet...

aber dafür war der motor total unverbastelt...

ja und sie ist neu lackiert worden vor dem verkauf... (nicht direkt..aber war noch net lang her)

also ich max. 1000? würd ich zahlen aba da muss schon sehr schön sein und wirklich alles im top zustand...

aba wenn du mit den typen vom bazar klartext redest kannst du die sicha drücken..irgend eine kleinigkeit findet man imma...

mfg

dominik

PS: wie macht ihr das Special für 150 ?!

um 140 hab ich mir mal ne PK XL gekauft...alles orig.

Geschrieben

... also ich würde trotzdem keine 1000 Euro für eine Special bezahlen! Nicht für eine 83er mit 4-Blinkern und Backenfach. Aus Ö-Sicht kann ich nicht reden aber hier ist es zu teuer. Eine normale 50N mit Lack vom Fachbetrieb und Rechnungen etc. ist das vielleicht wert... aber so eine 102er-getunte Special? Ich weiß nicht...

Vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen.

Gruß M.

Geschrieben

hab für meine 50L bj.67 rundkopf, blechkaskade in angenehmen zustand 400 euros bezahlt, meiner meinung nach das hammerschnäppchen

btw: mobile.de is garnich so schlecht

thomas

Geschrieben

Würd mal sagen, daßt in unserer schönen Alpenrepublik maximal nen Teilespender für 300t? bekommst!

Aber ich hätt da was! :-(

50Special ohne Blinker und ohne Fach, viele Neuteile wie: 75ccmPolini, Auspuff, Lack -silbermet., 12V-Zündung, Corsa-Sportsitzbank,... :-(

Der spasz hat mich 1300.- gekostet, war bei mir nie angmeldet, da ich genau als sie fertig wurde eine mit großem Blech bekam & das is mir lieber - no Streß with greens - but Power :-D

VB: ?900.- fallst Interesse hast

ciao Mat

Geschrieben

hallo

v50 spezial, original orange, läuft, mässiger zustand, für 300 in südtirol abzuholen :-D:-( oder könnt sie gegen kleinen aufpreis an die österr. grenze bringen.

:-(

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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