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Braunschweiger Abrollern der Tarmacs mit Soul Allnighter am 27.10.12


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute wir treffen uns zum Braunschweiger Abrollern am 27.10.12 um 15:30 auf dem Altstadtmarkt,

ab 17Uhr ist dann ein gemütliches Grillen und Trinken bei unserem Clubhaus am Hauptgüterbahnhof 22a angesagt,

und ab 21Uhr treffen wir uns dann in der Gearbox um das Tanzbein zu schwingen und gemeinsam zu feiern!

post-9835-0-06435300-1347190559_thumb.jp

Bearbeitet von Joda
Geschrieben

Da es an meinen Geburtstag is: DABEI!

Zumindest beim Nighter...Roller is bis dahin wohl noch nich fertig :???:

,..pennah!

:aaalder: Scheiße, datt is auch noch Dein Geburtstach? Dann wird's wohl doch stressig. Ich komm Mittags erst in Ddorf ausm Urlaub an, muss dann noch in Köln das Auto holen und wie's jetzt so aussieht dann aber jaaaaanz flotti nach Braunschweig düsen. Überleben nicht garantiert, aber wohl auch egal ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Schönen Dank an alle die Mitgefahren, Mitgegessen, Mitgetrunken, Mitgefeiert und Mitgetanzt haben.

Kennt jemand den Namen von dem jungen Mann im Jeanshemd ?

Der hat seinen "Tanz König" Pokal vergessen.

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  • Beiträge

    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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