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210er, si 24e, rennwelle und jl performance left hand


könich

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Auch wenn Du das nicht hören möchtest:

Ich würde dir entweder zu nem größeren Gaser (was einfaches PHBH 28 oder 30)oder zum Verzicht auf den JL raten und stattdessen nen Sip Road oder so verbauen.

Also entweder nen Puff nehmen, der nicht ganz so saugt oder einen Gaser, der mehr Reserven in Punkto Sprit bietet.

Mag ja genügend geben, die das auch so fahren, (bin ich ja auch schon aber würds so nicht mehr machen)

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Hab zwar noch keine eigene Erfahrung mit dem road, aber das Setup von dir bin ich schon gefahren.

Ging mit allem si pipapo dann irgendwann, aber sinnvoll ist das alles nicht, das Hauptproblem ist wohl die zu kleine schwimmerkammer.

Fazit: entweder größerer Vergaser oder anderen Auspuff.

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Alles keine Antworten auf die gestellte Frage... :wacko:

Ich hab ein ähnliches Setup jahrelang gefahren, Zylinder und Kolben unbearbeitet (out of Box), Gehäuse Überströmer und Einlass angepasst, mit ovalisiertem SI24, Mazzucchelli 57mm Rennwelle und JL "uralt" Linksausleger...

17,4 PS, 24Nm, schönes Band. Relativ geringer Verbrauch (ca. 7-8l / 100km bei digitaler Fahrweise :-D )

Benzinversorgung musste aber optimiert werden (also Schwimmerkammerdeckel Einlaßkanal vergrößert, Kanal zur Hauptdüse aufgebohrt auf 2,5mm, Benzinbanjo aufgebohrt, Fastflow Benzinhahn)

Bedüsung: Hauptdüse 132, BE3, 160, Nebendüse 55/100

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Meine Erfahrung in Bezug auf SI Vergaser i.V.m. 211er und RAP: Wichtige Punkte sind z.B. Fastflow Benzinhahn, Tankdeckelentlüftung, Benzinschlauchverlegung checken / Ronbogen verbauen oder den TOYOX Spritschlauch vom ScooterCenter benutzen, HD-Kanal aufbohren, usw...

SI Spacer und teure DRT Schwimmerkammerexperimente sind m.E. nicht empfehlenswert!

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  • 4 Wochen später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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