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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Denke nun echt über ein Verkauf nach und möchte wissen was sie wirklich wert ist, bin hier schon lange nicht mehr aktiv. Ist eine original Italy SX150 mit Bj 1960 eingetragen. Steht nur im Schuppen rum :-) Heute mal neu Tüv gemacht und alles eingetragen. Top Lackkleid, sieht aus wie O-Lack ! 186er Imola, 60er Welle, Getriebe DL200, 18/46 Varioch, 35 Mik, NSR Tüte, Alles Tiptop. Reifen/Sitzbank/Fastflow, Schnellgasrolle Neu sowie sehr viel Kleinteile usw. Mache morgen mal ein paar Bilder mehr.

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Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kann sie da keiner mal bitte dazu äussern da ich schon viele Anfragen habe aber keiner eine Summe nennen will. Auch mal Grob.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sie da keiner mal bitte dazu äussern da ich schon viele Anfragen habe aber keiner eine Summe nennen will. Auch mal Grob.

Mein Tipp: grob 1800 plusminus 250 je nach Lage der Details.

Müßte man genauer checken und die ideellen Wünsche (eventll. max. Originalität) abgleichen mit den einzelnen Dingen wie den Dämpferhaltern vorn, dem Verbleib der originalen Teile etc.

Pro: SX150 in weiß im wohl ganz guten Allgemeinzustand

Contra: Sitzbank, Trittbrett hi rechts, wohl kein O-Lack, ....

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Fahrbereit, alles eingetragen, frischer Tüv.

Sind doch gute Voraussetzungen.

Ich kann leider keinen Preis nennen, würde ihn aber aus dem Bauch raus höher ansetzen....

Vielleicht sind Salinos 37 - 42 auch mit 3.700 bis 4.200 zu übersetzen....

Fahrzeug Basis

Motor

Kleinkram

Eintragungen

usw....

Geschrieben

Danke die Herren:-)

Es gibt da schon 3 ernste int. Der ein oder andere hier im GSF hat sie schon live sehen können und ist damit auch gefahren. Alle begeistert. Namen möchte ich hier nicht nennen, geht euch auch nix an ;-)

Geschrieben

Wer so ne Bank fährt, der braucht auf jeden Fall Cojones. Faustgroß müssen die Nuggets sein. Mindestens.

Ich würde an Verkäufers Stelle mal in M`s Asservatenkammer einbrechen und einen adäquaten Sessel klauen.

Dann kann das wohl was werden mit Salmis Prognose.

Wenn das Kleid O- Lack ist, dann ist das ja ganz schön gut erhalten.

btw.:

"sieht aus wie O-Lack " ist interpretationsfähig.

gute Fahrt :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Naja schlechtreden kann man alles. Manche Sachen sind halt einfach Geschmacksache (wie z.B. die Sitzbank, wem sie nicht gefällt, kann sie ja für überschaubaren Kostenaufwand in einer Fachwerkstatt durch ein ihm persönlich besser gefallendes Modell tauschen lassen - ist jetzt nicht wirklich ein nachvollziehbares Argument den Wert des Fahrzeuges um sagen wir mal 1.000,- € niedriger anzusetzen)

Aufgrund des Gesamtzustandes, Motor, TÜV / Eintragung u.s.w. u.s.w würde ich für diesen Roller locker 3.500,- € ansetzen. Eventuell könnte auch mehr möglich sein, daß ist dann aber immer abhängig vom Leidensdruck des Verkäufers und Rattigkeit des potenziellen Käufers. Weiter runter würde ich aber nicht gehen, auch in Anbetracht der aktuellen Marktlage, wenn man sieht, was hier in der Regel so für "Baustellen" aufgerufen wird, die noch eine Menge Zeit und Geld brauchen.

Geschrieben

Stimmt, hier im GSF wird doch immer alles schlecht geredet ! Das war auch schon früher mal so. Und nur wegen einer Sitzbank sich so zu äussern ist schon recht frech ! Darf aber jeder da ich nach Meinungen des Wertes gefragt habe. Auch für 3500 wird die SX bestimmt nicht den Bezitzer wechseln. Da werden Summen für andere FZG aufgerufen da versteht man echt die Welt nicht mehr.Pfuschkisten und sonst was auch immer. Wenn das Thema ein Mod. liest dann bitte schliessen. Habe das was ich wollte. Und will mir das schlecht reden nicht mehr antun :-D

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    • Auch bei der Rückführung muss eine Reduzierung rein ☝️
    • Danke @Labrat XL und @SaltNPepper! Ich habe das streamlinescharnier vorne, das könnte mit der Rückführung schwer werden, das muss ich nochmal prüfen.    der Anschluss ist geklärt, top!   den benzinschlauch mache ich in 6-7mm, ich wollte den toyox nehmen, den gibts auch in 6mm oder eben einen normalen verstärkten 6mm Schlauch.    @SaltNPepperdu hast Rückführung UND Reduzierung? Ich dachte entweder oder…..   sorry für die Fragezeichen, Thema Benzinpumpe ist für mich noch absolutes Neuland. 
    • Hatte ich bei einem BGM noch nicht,  aber bei anderen Kits. Nachmessen dann weißt Bescheid.   Pleuellager würde ich aber auch checken. Die sollte man sowieso immer neu machen. Standardlager und ein bis zwei Übermaßgrössen bestellen und schauen, mit welchem der Bolzen ohne viel Druck rein geht und gleichzeitig spielfrei sitzt.   
    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
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