jannker Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo Zusammen,ich habe ein Problem bei meiner neu aufgebauten PX200 E.Z.1981.Scheinwerfer und Rüli haben keine Funktion.Ich habe an den Lila Anschlüssen an Regler keine Spannung und an den Batterieklemmen kommt auch null anAus der Lima kommen folgende Farben raus:Rot,Gelb,Schwarz und Grün anstatt Lila.Das Grüne habe ich an Lila angeschlossen.gemessen zwischen Rot und Gelb habe ich um 25V bei erhöter Leerlaufdrehzahl,bei Grün(Lila)-Schwarz kommen nur 2,3V raus.Ist da ne Spule hinüber oder habe ich da was falsch angeklemmt?Bitte dringend um TippsGruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 ich mein da kommen zu wenig kabel aus der zündgrundplatte.grün rot weis für die zündspule und für den kabelbaum gelb rot violett schwarz.http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Bild von ZGP (ohne LüRa), Verteilerkästchen und Regler bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) @hero LRSCdie 3Kabel von der CDi habe ich nicht mit aufgeführt-sind eh klar@T5 RainerBilder kommen in 10 Minutenan den beiden violetten beim regler kommen wenn ich dazwischen messe nur ca.6,4V an.Gruss--fFank Bearbeitet 15. August 2012 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Vergiß mal die Messerei. Da kommt eh nix bei raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 @ T5RainerHier kommen die Bilder.Habe eine andere ZGP die ich noch in Reserve lag eingebaut,das gleiche Prob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hm,ich würde sagen, der Regler paßt nicht zur ZGP.Dein Schaltplan dürfte DIESER sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Rainer es ist eine 81er P200e und der Motor ist ein PX Alt Motor ohne Elestart und ohne Getrenntschmierung.Kann ich eine andere ZGP einbauen? Wenn ja,was muß ich nehmen?Oder einen anderen Regler,einen GG?Aber wie muß der dann angeschlossen werden?Gruss--Frank Bearbeitet 15. August 2012 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Sorry, da bin ich überfragt. Hoff mal drauf, daß Rita Dein Topic liest und sich zu Wort meldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Erstmal Danke für Deine Hilfe.Ich werde Rita mal anmorsen,sie hat mir vor 2 Jahren schon mal den entscheidenen Tip gegeben.Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 @CDIIch habe zwischen Rot und Gelb ca.25V gemessen und zw.Schwarz und Lila(Grün-Braun) waren es nur 2,3V.ich habe 2 Limas 7Polig und beide haben kein Lila.Gabe es da verschiedene?Zum Kabelbaum:Ser war abgeschnitten worden uns ich habe ein Stück was ich liegen hatte eingesetzt.Alle farben gleich bis auf das grüne,das geht im Rahmen auf Blau bzw.Lila.Ich habe auch keine Ladespannung an den Batteriekabeln.Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) DAS könnte evtl. hilfreich sein. JENES evtl. auch. Bearbeitet 15. August 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 @CDINein die Kabel waren beim Gegenmessen nicht getrennt.Also Morgen das ganze nochmal.@T5RainerDir auch erstmal Danke.Ich kümmer mich Morgen weiter.Ca. ab 16:00 Uhr bin ich wieder am Ball.Ergebnisse poste ich dann Direkt.Hoffentlich läßt sich hier der Fehler schnell finden.Elektrik ist nicht gerade mein Spezialgebiet.Soll ich die Lenkerabdeckung auch direkt mal öffnen und ein Bild machen?Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Komme Heute nicht dazu weiter zu suchen.Länger gearbeitet.Morgen ab 15:30Uhr geht es weiterGruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Hane gerade die Kabel abgezogen und Stromfluß geprüft.Habe eine Birne angehalten.Birne brennt nur bei Braun(Lila--Schwarz),bei Gelb und Rot mit Schwarz brannte die Birne nicht.Wenn ich das Lila Kabel verbunden habe brannte die Birne gegen Masse auch nicht. Bearbeitet 17. August 2012 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Kann ich eine andere ZGP einbauen? Wenn ja,was muß ich nehmen?Oder einen anderen Regler,einen GG?Aber wie muß der dann angeschlossen werden?Gruss--FrankHi Frank,ich hatte Anfangs bei meiner PX-alt auch Lichtprobleme. (war immer zu viel dunkel)Eine andere ZGP kann schon eingebaut werden.Infos findest du hier:http://www.vespa-t5....ima-in-px-palt/Ich kann nachher mal schauen, wie's bei mir nun ist - geht jetzt wunderbar.Grüßeebenfalls Frank Bearbeitet 17. August 2012 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Wenn bei rot kein Strom kommt, wird die Batterie nicht geladen.Wenn bei gelb kein Strom kommt, läuft alles mit Gleichstrom (Blinker, Hupe, Stopplicht) nicht.Aus lila kommt Strom, aber irgendetwas zieht ihn auf Masse. Ist die Batterie vielleicht leer, so daß der Regler ein Problem bekommt?Wie auch immer, zuerst müssen wir uns darum kümmern, daß bei gelb und rot etwas herauskommt.Bei stehendem Motor:Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem roten Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischenläuft alles mit Gleichstrom (Blinker, Hupe, Stopplicht) nicht.Aus lila kommt Strom, aber irgendetwas zieht ihn auf Masse. Ist die Batterie vielleicht leer, so daß der Regler ein Problem bekommt?Wie auch immer, zuerst müssen wir uns darum kümmern, daß bei gelb und rot etwas herauskommt.Bei stehendem Motor:Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem roten Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?Wie groß ist der Widerstand (Ohm) zwischen dem gelben Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)? dem gelben Kabel aus der ZGP und der Motor-/ bzw. Fahrzeugmasse (Reglergehäuse)?Ist Euch klar, daß die zwei in Reihe geschalteten Spulen keine Masse haben? Es kann nur Spannung zwischen rot und gelb geben!Die anderen beiden in Reihe geschalteten Spulen liegen auf Masse und an grau.Widerstand rot gegen Masse und gelb gegen Masse muß unendlich sein. Zwischen rot und gelb ca. 0,4 OhmWiderstand grau gegen Masse ca. 0,4 Ohm,Edith meint, es wäre richtig blöd, wenn das "grau" von der ZGP ein verwittertes blau wäre: KLACK for 6V Bearbeitet 17. August 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Habe gerade gemesssen.ZGP-Rot--masse=unendlichZGP-Gelb--Masse=unendlich@T5RainerROT-Gelb=1,4 OhmGrau-Masse=0,8 Ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Habe den fehler gefunden!Der Regler ist hin.Habe einen andedren gefunden und jetzt funzt alles. Ich Danke Euch für die Hilfe.In den nächsten Wochen zum Tüv und gut ist.Nächstet Projekt steht schon bereit.P200E,O-Lack Orange,Motor muß noch zusammengebaut werden mit 12 PS Zyli Rally Kopf,Rally Gaser und Rally Puff.Mal sehen wie das wird.Gruss--Frank Bearbeitet 17. August 2012 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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