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Geschrieben

Moin Leute,

zerlege gerade meine Gabel und Schwinge und komm nicht weiter.

Ich möchte gerne den Steuersatz-Lenkkopflager erneuern und möchte deshalb das untere Lenkkopflager abnehmen...

aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Ich kriege die sachen samt Staubfänger einfach nicht herunter...gibt es da einen trick?

6eow8jao.jpg

3nyquvjq.jpg

dqetqmzt.jpg

Außerdem weiß ich nicht wie ich die Radnabe abkriegen soll...

Ich sehe da zwar eine Mutter aber die bekomme ich nicht los..

Muss die überhaupt vorher runter oder kann man das ding einfach so rauskloppen?

h6vcm8xr.jpg

qe92wloa.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Fabian

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute...

ich habe gerade festgestellt dass sich zwischen den beiden Lagern in der Radnabe eine Art Sicherungsmutter befindet..

Wie bekomme ich diese heraus?...ist diese ganz einfach mit rechtsgewinde und lässt sich mit geschicktem einsetzen eines Werkzeuges in die beiden Furchen heruasdrehen?

Gruß Whiteshark

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute...

ich habe gerade festgestellt dass sich zwischen den beiden Lagern in der Radnabe eine Art Sicherungsmutter befindet..

Wie bekomme ich diese heraus?...ist diese ganz einfach mit rechtsgewinde und lässt sich mit geschicktem einsetzen eines Werkzeuges in die beiden Furchen heruasdrehen?

Gruß Whiteshark

die mutter in der radnabe hat links gewinde.

mit der bremstrommel gegen halten.

lagerschale geht mit einem flachmeissel ab, immer rechts-links langsam runter klopfen.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Hat auch Linksgewinde...

Die innere entweder mit Spezialwerkzeug aus den Shops ausdrehen

oder Wekzeug aus einem passenden Rohr selber machen.

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    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
    • sind 2 verschiedene auspüffe. siluro ist rot. 
    • Schick ich morgen mal ein Bild rein 
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