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ital. Rally Schaltrohr zusammengebaut kürzen zwecks Blinker


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Hallo,

ich muss das Schaltrohr kürzen. Das Blinkblecheinsteckdings passt nicht. Da ich es jetzt schon mehrfach auseinander hatte, weiß ich wie zeitraubend das zusammenstecken ist.

Möchte das Schaltrohr mit einer kleinen Eisensäge rundrum absägen- ohne die Gummigriffe zu zerstören. Es gehen so 1,5 cm ab.

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Rally Resto:

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
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Falls Du keine Druckluft zur Verfügung hast tut es auch Bremsenreiniger.

Mit einem stumpfen Schraubendreher vorsichtig zwischen Griff und Rohr einfädeln, den Griff leicht anheben, Bremsenreiniger dazwischen sprühen, leicht durchkneten und abziehen.

Grüße,

Arne

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Ich wollte die Griffe gar nicht abmachen. Habe sie eingefettet und übergerollt- wie auf Bild 2- der Abstand passt auch. ausser ich säge ins Gummi.

Die Kiste ist neu lackiert, da möchte ich ungerne mit Bremsenreiniger ran- falls es mal tröpfelt.

Gruß

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mit spiritus gehts auch...relativ leicht sogar. gehen so auch sehr leicht wieder drauf. wenn du sie nicht abmachen willst, könntest auch innen mit nem dremel und trennscheibe auftrennen. is aber schon ein gefrett, da sind die griffe schneller ab.

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Ne Spritze mit Nadel, Wasser rein, durch den Griff pieken und Wasser einspritzen, dabei ein wenig "massieren" und "plopp" isser ab, ohne Rueckstaende und ohne Schmierkram.

Dann Schlauchschelle um das Gasrohr machen, als Fuehrung und mit ner scharfen Saege ab damit. Grate wegfeilen, feddich!

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Die Griffe umklappen wie auf deinem Bild schadet ihnen sicher mehr als sie vorsichtig zu entfernen.

Ansonsten dürfte der Rest ja kein Problem darstellen.

Ob Du nun die Säge nimmst und etwas vorsichtiger bist oder den Rohrschneider bleibt Dir überlassen.

Der Dremel geht natürlich auch, kann allerdings auch den größten Schaden anrichten.

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Die Griffe umklappen wie auf deinem Bild schadet ihnen sicher mehr als sie vorsichtig zu entfernen.

Ansonsten dürfte der Rest ja kein Problem darstellen.

Ob Du nun die Säge nimmst und etwas vorsichtiger bist oder den Rohrschneider bleibt Dir überlassen.

Der Dremel geht natürlich auch, kann allerdings auch den größten Schaden anrichten.

Sooo! Das ist doch mal ne Ansage. Ich dachte schon ich sei im "Griffe ab" Topic????

Ich habe mich für das vorsichtige sägen entschieden. Hat lange gedauert, ist aber gut geworden.

Den Griffen, die ich vorher ORDENTLICH einfettete, hat es keinen Schaden zugefügt.

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Gruß

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Du bist im “Griffe ab“ - Topic!

Bisher hat noch keiner gesagt lass die Griffe dran.

Also: Setzen, 6, zurück auf Los und das Ganze bitte nochmal.

- Bea meint dass Rechtschreibung immer noch wichtig ist... -

Bearbeitet von alfonso
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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