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Trotz neuer schwimmernadel Überlaufen


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Hab bei meiner px 80 einen immer wieder überlaufenden Vergaser wenn sie steht und der Benzinhahn offen ist. Solange bis der Sprit aus dem Auspuff kommt. Also neue Schwimmernadel rein und doch ist das problem das selbe. Anspringen ist natürlich nicht dran zu denken.

Was kann es noch sein? Gaser ist auch gereinigt.

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  • 5 Jahre später...

Habe hier das gleiche Problem.

Zwei SI (20er und 24er) laufen deutlich über wenn Benzinhahn offen ist und auch wenn der Benzinhahn zu ist nur mit etwas weniger Effekt (man muss nicht so lange kicken, bis die Karre endlich wieder anspringt).

Bei beiden habe ich die Nadel schon vor einiger Zeit gewechselt, bei einer sogar auch den Schwimmer....keine Besserung.

 

Bleibt jetzt erstmal noch der Nadelsitz...woran erkenne ich, dass der defekt ist?

 

Was sind die originalen Nadel und Nadelsitzgrößen für jeweils den 20er und 24er SI?

 

Noch andere Fehlerquellen?

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bei mir hat sich der schwimmer mit Benzin gefüllt.... hab das sogar beim ausbauen gar nicht bemerkt.

 

hab auch erst nadel ausgetauscht usw. 

 

also mal ein Auge drauf werfen auf den schwimmer.

 

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Mit einer Taschenlampe rein leuchten und wenn das Messing dort grau-weis ist oder sogar so eine Art Verkalkung hat, muss das weg. Das kommt vom E10 Sprit bzw.  dem Effekt das der Sprit Wasser einlagern kann. Daraus kann dann sowas wie Verkalkung an solchen Engstellen entstehen. Quasi wie bei den kleinen Düsen am Duschkopf. Winzig aber groß genug um den Gummi von der Nadel vom abdichten ab zu halten. Wie mein Vorredner schon schreibt, einfach wegpolieren. Vorher kurz mit etwas Zitronensäure anlösen, abspülen und dann mit einem Wattestäbchen und Metallpolitur kurz polieren.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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