Zum Inhalt springen

Vergaser dreht sich dauern (PHBL 24AD und Polini ASS)


Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

was kann ich dagegen tun, dass sich der Luftfilter nicht dauernd dreht.

verbaut ist ein PHBL24AD und der Polini Ansaugstutzen....

Die Schraube ist voll angezogen und schon eher überdreht.

Nach ca. 20-30km dreht sich der Vergaser so weit, dass er irgendwann überläuft.....

Kleben?

Ich weis echt nicht mehr weiter. hab schon fast alles ausprobiert..

mfG

Bearbeitet von StefanA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nen nexus 500 fährt, dem geschiet das recht :wacko:

besorg dir ne neue schelle und setz die schraube mal mit fett am gewinde und kopf an.

stutzen und kappe entfetten.

kontrolliere mal ob der stutzen nicht vielleicht schon gequetscht ist.

wenn nicht kann man sich im zweifel mit einer neuen kunstoffkappe weiter helfen. vielleicht aus nylon drehen lassen mit ein bisschen mehr maß..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mit einer aufgeschnittenen coladose helfen können. Einfach n streifen um den ASS legen, kante leicht überstehen lassen und rundherum nach innen einbiegen. So verrutscht nix beim draubschieben des vergasers.

wäre jetzt für mich aus dem bauch mal ne mögliche falschluft quelle - aber gut, wenns bei dir funkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt diese Plastikhülse herausgezogen, die Schiltze am Vergaser etwas länger und breiter gemacht, neue Schelle mit Fett und

von der Plastikhülle ca. 2mm längs herausgenommen, dass die sich besser/mehr quetschen lässt.

Jetzt hält das Bombenfest.

Vielen Dank für Eure prompte Hilfe.

PS: Das mit Der Coladose wäre echt ne coole und einfache Idee gewesen :wacko: MERKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information