MGK Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Gruß,seit Samstag springt bei meiner PX200(alt) der 4. Gang raus und bleibt auch "draussen", springt sowohl unter last wie auch bei entspannten Fahren.Der Motor wurde von mir vor zirka 400 Km gespalten und neues Schaltkreuz/Kugellager verbaut, bis auf das Schaltkreuz sah alles gut aus.Wenn ich den Schalthebel beim fahren Richtung 4. Gang „drücke“ dann bleibt der Gang drin.Ich habe gefüllte 100mal die Schaltzüge eingestellt, hat aber nicht gebracht.Kann es sein das die Schaltraste hinüber ist?ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Könnte sein; kann auch das Schaltkreuz sein...Ich würde mal eine andere Raste ausprobieren. Wenn Du keine hast oder keine ausleihen kannst: Oft liegt es an dem Rast-Mechanismus, d.h. am Schaltarm inkl. Lagerung (Stift) und Feder. Gibts als Set (bspw. bei SIP). Hat bei mir was gebracht: Seitdem springt kein Gang mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Gruß,ich habe die Schaltraste gewechselt, aber der 4. Gang spingt immer noch raus. Da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als den Motor zu spalten.ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Was hast Du denn für ein Schaltkreuz verwendet? Original oder Nachbau?Wie war es denn vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Gruß,das Schaltkreuz war original PX-alt. Vorm Motor öffnen ist bei Belastung immer der 3. Gang rausgesprungen.ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Evtl. das Getriebe nicht richtig zusammengebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Gruß,ich denke eher nicht, die Gute ist ja über 400km ohne Probleme gefahren.ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hi MGK,schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !Gruß TTT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGK Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hi MGK,schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !Gruß TTTGruß,nee ist alles freigängig.ByeMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Evtl. sind die Gangräder innen so stark abgenutzt, das trotz neuem Kreuz nun alles hin ist. 400km gelaufen, bis dahin, dann ist auch das neue Kreuz rund geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden