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welchen motor habe ich?


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Hallo,

ich habe mir einen PK125 blok zur revision gekauft. jetzt will ich die lager und dichtungen bestellen und weiss nicht sicher, was für ein motor das überhaupt ist. ein freund meinte, es sieht aus wie ein ets motor. was mich wundert ist, dass das kleine löchlein unterhalb des zylinders auf der lima-seite fehlt, dafür ist hinter der kurbelwelle noch eine art "einlass". mein pk50 motorblok hat ein solches loch. ich habe mal zwei photos angehängt, vielleicht kann mir jemand sagen, wofür dieses löchlein eigentlich ist, und welchen motor ich nun eigentlich habe.

gruss,

nervously

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per motorkennungsnummer kannst es beim scooterhelp rausfinden.

wenn zwei Zug ist ein PK125xl/ETS.

ein Zug ist dann PK125xl2.

Das Loch ist für die Schmierung des Limalager gut.

Beim ETS Gehäuse fällt es weg da ein Nadellager drin ist.

Bearbeitet von der VespaPole
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super, vielen dank. der block hat zwei züge. xl 2 ist es sowieso nicht, da die kupplung nur eine feder hat. die motornummer ist: VMX6M. gibt's sonst noch unterschiede zwischen der normalen xl und der ets die ich beachten muss beim ersatzteilkauf?

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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