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Geschrieben (bearbeitet)

post-1388-0-88799600-1338755324_thumb.giso gekauft im September 2010, Motor winter 2010/2011 gemacht

dann stand das gute teil da die besitzerin noch keine fahrberechtigung hatte.

so schein da....und nun muss das ding schnell fertig werden.

war ja schon auf einen guten weg jedoch beim kuluseil

rausziehen bowdenzug verschoben dann lenker zerlegt und

dann ist der scheiss passiert...kabel von der Lichthube zerstört...

hier fotos und Fragen:

post-1388-0-99435400-1338750121_thumb.jp

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1. wie die kabel für die Lichthupt flicken bzw. was ist wenn ich die einfach totlege bzw.

welche müsste ich zusammenschliessen, auf nen neuen Kabelbaum einziehen habe

ich null bock und ne Lichthupe braucht doch eh keiner

also soweit ich den Schaltplan checke kann ich die Todlegen oder?

sprich abisolieren und gut ist..

2. Bowdenzug Kupplung: wie verläuft der richtig und hat der am ende nur den bowdenzug

oder auch so ein hütchen oben

3. Vergaserschelle siehe fotos: ist das so ok oder muss die komplette auf die Glocke drücken.

ich weiss einfache fragen aber so zerlegt habe ich noch nie eine SF.....

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

zu 3 - wuerde ich auf jeden fall demontieren. mit der zange enger zusammenpressen und dann ganz auf die glocke setzen. vermeidet hier evtl. falschluft ziehen... filzring ist drin, oder?

Geschrieben

zu 3 - wuerde ich auf jeden fall demontieren. mit der zange enger zusammenpressen und dann ganz auf die glocke setzen. vermeidet hier evtl. falschluft ziehen... filzring ist drin, oder?

Filzring ist drinnen ja, werde mal den gummi noch ein wenig nach hinten

schieben und den ring zusammendrücken. ja SF is scho a schaas

Geschrieben

...wiedermal ein fall von "hab ich dir ja am telefon schon gesagt"...

Geschrieben

das meine ich mit hütchen die sind ja auch bei PX usw im lenker um bowdenzug zu halten usw

weiss nicht ob die auf meiner PV rauf gehören die scheiss SF lenker sind ja so klein und eng.

bitte um Info ob dir draufgehören und wie kabelbaum und bowdenzug verlaufen müssen

in der schalteinheit

danke

post-1388-0-02534100-1339515539_thumb.jp

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so die dame ist soweit fertig und läuft echt schön

fertig fürn Tüv und neuen Besitzer.

Jedoch nach einbau des Scheinwerfers geht Rücklicht

und Standlicht nimma. Was is denn da los...

scheisse elektrik die hasse ich wie die ratten...

Geschrieben

so alles wieder ok, es war die tachobeleuchtung die wo angestanden ist und

daher hatte ich keine standlicht und auch kein rücklicht.

PV läuft und leuchtet nun wie es sein soll und wartet auf einen neuen Besitzer!

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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