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Falc "Low Budget"


Empfohlene Beiträge

Lass das mit der XL2 Kupplung. Ich hatte auch nur Ärger mit dem Teil bis ich die mal zum Trennen gebracht hab.

Nie wieder kommt mir der Scheiß in einen Motor. ;)

GPone oder Hartz4. Die paar Euros mehr sparen dir im Verhältnis viel Stress.

King Welle ist sicher ´ne gute Lösung. Alternativ DRT.

Primär hast du doch ein 27er liegen, ist doch okay? Ließe sich auch mit DRT Ritzeln noch verkürzen, wenn du denn willst.

Zündung Vespatronic oder Parmakit, sind ziemlich gleich soweit ich das verstanden hab.

Hier fahren die meisten (wie ich auch) aber Vespatronic. (Dazu mal den User "vespatronic" anschreiben :wacko: )

Edit: Den guten kurzen 4. mit 48Z von DRT gibts neu nicht mehr, besser gleich zur "Runner" Nebenwelle von DRT greifen, verkürzt 3. und 4. Gang. Fährt sich laut den Erfahrungsberichten hier noch ein Stück besser als der kurze 4. allein. Zahnausfall an der Nebenwelle wird dir da auch nicht so schnell passieren wie bei einer Originalen.

Hatten kürzlich Zahnausfall bei ner Runner Welle ....

Polini Rotor ausgepackt - Eiert ! Der is schon so leicht und Dünnwandig das er sich anscheinend beim vernieten gleich mal auch verformt. Hat 770g der Rotor alleine !

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Das Polrad (der Teil mit den Magneten an sich, bis auf den Konus), dass Spulenpaket und die CDI sind schon gleich.

Sind nur Details in denen die sich Unterscheiden, aber die können auch schon sehr wichtig sein.

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Wir haben den Rotor etwas nachgedreht um das so gut wie möglich auszugleichen. Sah aber rein optisch so aus wie wenn ne Welle verdreht ist. Schon ein bisschen enttäuschend.

Aber wie gesagt ist insgesamt leichter. Mit Plastik Kranz unter 900g. Ich hab´s nicht gemessen,aber frei Auge ist der Rotor selbst etwas dünner. Irgendwo muss ja auch das Gewicht geblieben sein :wacko:

Natürlich muss hier betont werden : Ohne Beschwerungs Ring ! Der muss aber bei unseren Gehäusen immer ab.

Bearbeitet von schoeni230
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Hmm. Würde mich halt wundern, wenn IDM da verschieden dicke Bleche für verwenden würde. Der Konus an sich wird aber sicher deutlich schwerer sein bei der Vtronic. Ist schon einiges mehr Material auf den ersten blick.

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    • Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr.   Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern. -----------   Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h) ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß ) Pecco ist angepisst Jorge ist angepisst und hat Ducati verlassen Enea ist angepisst und hat Ducati verlassen vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste  ) Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati   und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger? und vielleicht höhere Einschaltquoten?   Ist es das wert?    
    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
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