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Blinker geht nicht / hinten rechts / PX 200 E Lusso Bj. 1991


Empfohlene Beiträge

Batterie? Dann mal genauso vorgehen wie MichiMichi.

 

Wenn deine Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren: schau dir mal die Rückseite des Blinkerschalters an. Alle Kabel dran und unbeschädigt?

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Habe mir das jetzt gerade nochmal genauer angschaut.

Es kommt hinten kein Strom an, die Blinkerfassung hat aber Masse (gemessen an dem Massstreifen).

 

Habe dann nochmal die Buchse im Rahmen gemessen, da kommt auch nix an.

Am Blinkerrelais sind alle Kabel dran, unter der Kasskade sah es auch gut aus.

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Ich schätze mal, dass es an der Buchse im Rahmen liegt.

Da muss dann wohl der Händler ran, habe noch ein Jahr Garantie und Tank und Öltank ausbauen tue ich mir nicht an.

 

Gruss Matthias

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Wenn deine Blinker NICHT über Batterie laufen (die Blinker auf der funktionierenden Seite also abwechselnd vorne und hinten und nur bei laufendem Motor blinken) kann´s am Schalter liegen. Ist eine Schraube; schau doch mal nach ...

 

Mußt ja bei vorhandener Garantie nix zerschrauben.

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  • 1 Jahr später...

Sali zäme

Das Thema ist zwar schon etwas älter, das Problem hat aber bestimmt mal wieder jemand :-)

Ich hatte die Seitenbacken neu lackiert, wobei innen nicht wirklich viel Farbe, schliesslich muss es ja aussen schön ausschauen...

Jedenfalls bewirkte der feine Sprühnebel (eben innen) dass beim Blinker die Masse keinen Kontakt mehr hatte und zwar an einer der beiden Schrauben, mit welchen der Blinken an der Backe befestigt wird.

Lösung: dort, wo Schraube mit Backe Kontakt hat, diese Farbe weggeschmirgelt.

Vielleicht hilft's.

Gruss

Betse

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Am ‎25‎.‎07‎.‎2015 um 14:59 schrieb Matt44:

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Gruss Matthias

am schalter hat jeder Blinker sein eigenes Kabel

das Relais gibt abwechselnd Strom auf rot weiß rot weiß rot weiß rot weiß

der Schalter macht dann draus V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L.

oder V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R.

 

Rita

 

kannste testen ohne Motorlauf

langes Kabel an Batterie + .... damit am Blinkerschalter nacheinander alle außer rot und weiß nacheinander antippen

 

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vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ey Rita, sonst biste aber schneller, oder ? Guck mal das Datum meines Beitrags an. Trotzdem danke und es war das Kabel, was abgefallen war.

 

Gruss Matthias

hab den letzten Beitrag gelesen....hochgescrollt..... Datum gar nicht gelesen....

im Moment viiiiel Streß...

 

Rita

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  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ich hatte das gleiche Problem. Der Blinker hinten links ging sporadisch nicht. Habe auch alles durchgemessen. Habe für gute Kontakte gesorgt. Habe das Blinkrelais getauscht. Es gab keine Verbesserung. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ging nichts mehr. Ich habe dann, als der Blinker nicht mehr funktionierte , bei laufendem Motor und eingeschaltetem Blinker das Blinkerglas abgeschraubt und mal an der Birne gewackelt-und siehe da: es war ein Wackelkontakt in der Lampenfassung. Während der Fahrt hat der Blinker durch die Vibrationen losgerappelt. Ich habe einen neuen Blinker bestellt und eingebaut. Das Problem war erledigt. Mein Fahrzeug: Vespa PX 125 E Lusso Bj. 1996Ich hatte das gleiche Problem.doc

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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