Zum Inhalt springen

Schlechtes Anspringen PX200


Armand

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Setup:

PX20012PS Zylinder, SI24 mit BE3 160 und 160/55...HD 122, umgeschweisster T5 Auspuff, Schwimmerkammerspacer (2mm) und SIP FastFlow Benzinhahn.

Mein Problem:

Der Motor springt nur an, wenn ich mit voll aufgerissenenem Gashahn ihn 5-6mal antrete.

Dann fängt er ganz langsam an sich hochzuprötteln. Danach ist alles fein, springt also dann meist auf den ersten Kick mit ein wenig Gasgeben an.

Was ist falsch hier???

Danke im voraus für konstruktive Antworten! :wacko:

Bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was hast du denn den Spacer drinnen ? Brauchst nicht ! Weil hier nur der Schwimmerstand angehoben wird !n --> Alles wird fetter !

Ich bezweifle mal das deine Bedüsung stimmt !

Ich würde meinen ...

ND extremst zu Fett . Original ist da 160/55 drinnen also 2,9 und du hast 2,4 .

Wenn du einen 12 PS Zylinder hast mach doch gleich mal die richtige Startbedüsung rein .

Wiki:

PX200 Lusso (10PS) 116 190 BE4 50

PX200 Lusso Ele. (12PS) 116 160 BE3 55

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was hast du denn den Spacer drinnen ? Brauchst nicht ! Weil hier nur der Schwimmerstand angehoben wird !n --> Alles wird fetter !

Ich bezweifle mal das deine Bedüsung stimmt !

Ich würde meinen ...

ND extremst zu Fett . Original ist da 160/55 drinnen also 2,9 und du hast 2,4 .

Wenn du einen 12 PS Zylinder hast mach doch gleich mal die richtige Startbedüsung rein .

Wiki:

PX200 Lusso (10PS) 116 190 BE4 50

PX200 Lusso Ele. (12PS) 116 160 BE3 55

Du hast Recht!

Meine Bedüsung ist auch BE3 160 mit 160/55 und HD 122.

(BE4 190 mit 120/50 war vor dem Umbhau auf 12PS Zylinder)

Habe es oben korrigiert!

Spacer sitzt drin, weil es mir immer die Schwimmerkammer leergesogen hat.

Bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok ...

gefühlt würde ich sagen, vielleicht 1-2 Nummern HD grösser und den Spacer raus ! Der Spacer macht dir das ganze fetter und ein original Motor ist ja von haus aus schon etwas fett eingestellt. Wenn du Probleme hast, mit Spritzufuhr dann lese hier mal weiter ....

http://www.germansco...__fromsearch__1

Dass der Motor nur mit voll aufgerissenem Gashahn langsam anspringt und sich dann erst hochpröttelt, ist es vielleicht ein Zeichen dafür, dass er abgesoffen ist?

Bearbeitet von Armand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig und wenn wie gesagt der Schwimmer höher ist macht sich das auch so bemerkbar.

Bei einem 2 mm Spacer sollte zwar jetzt der Saft noch nicht zu hoch sein zum überlaufen , aber probiers mal aus. Schwimmer ist ok, sowie die Nadel ?

Zur Spritzufuhroptimierung hab ich bisher gemacht:

- Schwimmerkammerspacer 2mm

-Rohrbogen in der Spritleitung (Benzinschlauch auf korrekte Länge geprüft)

-Sip FastFlow

Werde den Spacer rausschmeissen und morgen früh im kalten Zustand nochmal versuchen.

Schwimmer und Schwimmernadel sind flammneu und auch in Ordnung. Habe den test gemacht mit Vergaser rumdrehen und in den Spritzulauf reinpusten. Ist dicht.

Wenn ich mit der HD größer gehe (1-2 Nummer, wie Du beschreibst), ändert sich aber nix am Anspringen, richtig? Das ist, weil Du erfahrungsmäßig sagst, dass die 122er HD zu mager sein könnte!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit der HD größer gehe (1-2 Nummer, wie Du beschreibst), ändert sich aber nix am Anspringen, richtig? Das ist, weil Du erfahrungsmäßig sagst, dass die 122er HD zu mager sein könnte!?!

Lass die 122 drinnen und bau den Spacer aus ---> probieren .

To do:

LLG wieviel umdrehungen ?

Am Vergaser alles dicht, z.b. der Deckel vom abklärbecken ?

Zündkerze welche schon neue auspobiert ? Hatte ich auch schon mal. Kaltstart schlecht, neue rein wieder Tip Top

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die 122 drinnen und bau den Spacer aus ---> probieren .

To do:

LLG wieviel umdrehungen ?

Am Vergaser alles dicht, z.b. der Deckel vom abklärbecken ?

Zündkerze welche schon neue auspobiert ? Hatte ich auch schon mal. Kaltstart schlecht, neue rein wieder Tip Top

Leerlaufgemischschraube (Feingewinde) ist 2 Umdrehungen rausgedreht.

Vergaser ist dicht, da sifft nichts. Deckelchen am Vergaser, wo das Sieb drunter sitzt ist auch dicht.

Zündkerze ist eine NGK B9ES. Die ist erst 200km alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NGK 9 entspricht einer W2 und brauchst w4 oder w5 . Musst mal schauen im netz....

Danke, das stimmt...hab ich grad auch gelesen!

Werde ich mir gleich direkt mal besorgen, die zwei Kerzen und erstmal mit der W5CC anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir rad die Zündkerzen besorgt.

I)ch kann mein problem noch etwas eingrenzen:

Nach gut sechs Stunden Standzeit spráng die Kiste eben mit etwas Gashahn aufdrehen einwandfrei an.

Das Problem, dass sie nur nach 5-6 mal Ankicken mit voll aufgerissenem Gashahn anspringt ist eigentlich immer nur morgens, wenn sie über Nacht oder auch mal einen Tag oder länger gestanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute nach der Arbeit angetreten und sie kam nach dem zweiten Kick mit Choke, Benzinhahn zu und ohne Gasgeben dabei.

Schon mal fein! :wacko:

Entweder lag es nun an dem Spacer oder es istnoch was im Argen:

Das Entlüfterröhrchen vom Benzinhahn ist lose, hab ich gesehen.

Wenn da Sprit unten am Sitz vom Röhrchen reinläuft ist der Benzinhahn quasi immer offen. Werd das mal beheben und dann kann ich vermutlich abschließend sagen, woran es lag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war es wohl...FastFlow raus und stattdessen einen dichten orig. Benzinhahn rein und das Problem ist passé.

Auf den dritten Kick mit Choke raus und Benzinhahn zu rennt sie direkt los. Nix mehr mit Gashahn voll auf und zig mal Kicken.

Danke!!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: 2. Juni 2012 - 19:05

Tja, das war es wohl...FastFlow raus und stattdessen einen dichten orig. Benzinhahn rein und das Problem ist passé.

Auf den dritten Kick mit Choke raus und Benzinhahn zu rennt sie direkt los. Nix mehr mit Gashahn voll auf und zig mal Kicken.

Es geht doch nichts über gut funktionierende Originalteile......

Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spacer raus und FastFlowHokuspokus raus und passt?

Schwimmernadel würde ich aber auch mal checken

...

Schwimmer und Schwimmernadel sind flammneu und auch in Ordnung. Habe den test gemacht mit Vergaser rumdrehen und in den Spritzulauf reinpusten. Ist dicht.

:wacko:

Es geht doch nichts über gut funktionierende Originalteile......

Grüße,

Wolfgang

Das Entlüfterröhrchen war entweder zu lang oder nicht im richtigen Winkel gebogen, stieß dadurch beim einbauen an den benzintank von innen oben an und wurde beim Festziehen der Mutter unten im Tank dann undicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur ein Gedankenanstoss sein: Hab es nicht überlesen.

Aber wenn ´dritter Kick und vorher extra Benzinhahn zumachen´ deinem Ansprung genüge tut: Dann Glückwunsch :wacko:

...

Auf den dritten Kick mit Choke raus und Benzinhahn zu rennt sie direkt los. Nix mehr mit Gashahn voll auf und zig mal Kicken.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur ein Gedankenanstoss sein: Hab es nicht überlesen.

Aber wenn ´dritter Kick und vorher extra Benzinhahn zumachen´ deinem Ansprung genüge tut: Dann Glückwunsch :wacko:

Kein Ding! :wacko:

Kaltstart mit Sprithahn auf und zweiter Kick funzt mittlerweile auch...drei Morgende in Folge getestet. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information