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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend Hilfe mit meiner Vespa 50 die ich am Montag eig. Verkaufen wollte.

Heute habe ich versucht sie zu starten. Normal ging sie auch ohne Choke nach ein paar mal treten an, diesmal keine chance.

Also mit Choke versucht, und nach 3-4x Treten ging sie auch an, allerdings drehte sie gleich extrem hoch. Gas hat sie angenommen, wenn ich jedoch kein gas gegeben habe hat sie sich nach kurzer zeit angehört wie wenn ich den unterbrecher gedrückt hätte um sie auszumachen. Wenn ich aber vorm ausgehen wieder Gas gegeben habe blieb sie an.

Nach einer weile habe ich dann den choke rausgemacht und sie lief relativ normal im Standgas, fast schon etwas niedrig.

Sie ging dann irgendwann aus weil ich kein gas mehr gegeben hab. Als ich sie wieder gestartet habe, drehte sie erst wieder sehr hoch, dann hab ich sie ausgemacht.

Nun bin ich ziemlich ratlos was der grund für diesen unkonstanten Lauf sein könnte. Kompression hat sie genügend, die Zündkerze sah sauber aus, war aber nachdem sie ausgegangen ist rel. nass.

Könnte es sein dass der Vergaser verdreckt oder das Benzin/Luft-Gemisch falsch eingestellt ist? Wenn ja, wie ist die Grundeinstellung von Werk aus, bzw. wie baue ich den Vergaser am schnellsten aus.

Habe nicht sooo viel Smallframe Erfahrung, deshalb wäre ich einer Anleitung zb als PDF nicht abgeneigt.

Foto von dem Vergaser hab ich hier noch reingepackt!

Danke schonmal für eure Hilfe!

post-22158-0-55935000-1337949834_thumb.j

Geschrieben

Wenn es nicht der Gaser ist..

Filzring im ASS drinn und mit Fett bestrichen so das es schön dichtet ?

Dann mal evtl. nach der Unterbrecherzündung schauen.

LG

Geschrieben

Ah Sorry, stand aufm schlauch was du mit ass gemeint hattest^^

Ich werde den Vergaser mal komplett ausbauen, reinigen und überholen.

Kann mir jemand dazu die Grundeinstellung der Gemischschrauben für diesen Vergaser sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

ASS = Ansaugstutzen

CDI ist der Roller auf Kontaktlose Zündung umgebaut, dann ist das mit der Unterbrecherzündung Müll vergiss das dann....

Bearbeitet von Dr. Mabuse
Geschrieben

Zum Gaser geht ein Ansausstutzen der mit einer ich Sage es mal Alumuffe drüber ist ist mit einem Metallring an den ASS gesichert und da Zwischen ASS und dem Alumuffenteil gehört ein Filzring rein....

Geschrieben

Mal was anderes: Was wurde denn vor den Symptomen mit der Vespa gemacht...

Stand sie z.B. monate-/jahrelang rum oder wurde vor ein paar Tage Teil xy ausgetauscht?

In ersterem Fall könnte es auch einfach altes Gemisch sein (wobei das beschrieben Hochdrehen hierfür ungewöhnlich ist), in letzterem Fall sollte man üblicherweise an dem gewechselten Teil die Suche beginnen.

Viele Grüße

Flameboy

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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
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