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Geschrieben

Servus zusammen,

habe gestern ein DRT Rep-Kit verbaut. Jetzt wo das Ding zusammen ist, ist mir aufgefallen das der Korb ein wenig Spiel hat?! Bei meinem letzten Motor hatte ich ein GSF-Rep Kit verbaut. Das hatte kein Spiel...

Was sagen eure Erfahrungen?! So lassen und rein damit?

Mfg Felix.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein klein wenig Achsialspiel muss da sein, damit der Ruckdämpfer funktioniert. Mehr als 2/10 halte ich aber nicht für gut. Eventuell musst du die Buchsen kürzen, oder am Zahnrad was unterlegen.

Ich hatte das z.B. beim Sip-Repkit auch, sowas kommt vor, allein weil schon die Primärzahnräder der verschiedenen Hersteller unterschiedlich hoch sind.

Bearbeitet von Blue Baron
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

 Habe hier ein Spiel von 0,65 mm. Verbaut werden die Grünen Federn.  Laut Anleitung soll es min 0,1-0,15 haben. Maximum steht nicht da. Würdet ihr die Buchsen des Repkits runter schleifen? Und auf wieviel?
 

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Geschrieben

ich hab das mehrfach schon verbaut. das runterschleifen ist die arbeit nicht wert. das funktioniert problemlos auch so. die kupplung zentriert den korb unter last wieder, da diese ja auf dem konus geführt wird. es ist schlichtweg egal.

  • Thanks 1

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    • Guten Morgen zusammen, wenn man den BGM Satz plug and play auf einen 125er Block setzt, geht das so out of the box mit dem originalen Bolzenlager? Oder muss ein anderes genommen werden? Danke schön
    • Ich würde fast darauf wetten das das was du als leichte Erhöhung noch siehst, der traurige Rest des Nietenkranz ist  Es gibt noch die Variomatik Version mit "klassischen" Vliehkraft-Gewichten. Die sieht aber anders aus.   Das Schleifgeräusch ist einfach die Federplatte innen die eben manchmal oder öfter Durchrutscht weil eben der komplette mitnehmer fehlt. Sieht man auch wunderbar an den Schleifspuren der Federplatte. Das das ganze noch so fährt wundert mich ein wenig, aber ist jetzt nicht ausgeschlossen wenn Schraube und Federplatte genug Druck aufbauen um den Riemen mitzunehmen.
    • Das ist doch die Erklärung!   Die Lösung wäre: Roller verkaufen, vom Erlös einen Blumenstrauß für Digglers Augenstern und ne gute Flasche Hochprozentiges für ihn selbst kaufen, im Verlies einziehen und auf eine sanfte "Einführung" ins neue, spannende Leben hoffen.
    • Nein, Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3    Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.   Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.    
    • @lycantor In meinem Gutachten mit der Road Banane stand HD 85, geliefert wurde der Vergaser mit einer 72. Die 85 war auf jeden Fall zu fett, bin glaube ich (ohne Gewähr) bei 76 oder 78 gelandet. Ich muss sagen, dass ich es auch selbst mit 85 nicht riesig fand, aber nicht an eine solche HD Größe kam, weil die Vespa wie eine Rüttelmaschine fuhr.    @shanana Ich hatte auch Probleme mit dem Schwimmer. Gefühlt sind da nur Zehntelmillimeter Platz in der Schwimmerwanne und der Schwimmer hatte sich an der Wand verhakt. Ich habe das Blech ganz leicht und die Aufnahme vom Schwimmer etwas gebogen, so dass dieser dann frei beweglich war. 
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