Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao!

Wollte mir das Lüfterrades meiner PK 50S auf die V50 montieren. Das Lüfterrad ist noch mit einem Simmerring gesichert.

Bekomme das V50 Lüfterrad nicht ab. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Vespino70

Geschrieben

Einfach die Bundmutter weiter rausdrehen bis sie an den Seegering anstößt. Meist sind ist der Seegering schon ausgelutscht und wenn du jetzt nochmal weiter drehst wird er aus der Nut springen. Ich mache das immer so das ich jetzt mit dem Schlagschrauber komme und ihn dadurch rausmache alternativ kannst du auch mit der Rätsche und einem Schonhammer leicht und gezielt auf die Rätsche hauen.

Geschrieben

Wäre das erste Lüfterrad, das mit einem "Simmerring" gesichert ist.

Wenn dann ein Sicherungsring, den musst du rausnehmen, danach gibt es in den shops passende Abzieher um das Lüfterrad vom Konus der Kurbelwelle abzuziehen.

Ohne Abzieher wirds schwierig.

Geschrieben

Nene Du, Lüfterräder die einen Segerring haben, werden auch mit diesem abgezogen - da gibbet keinen Abzieher für.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre das erste Lüfterrad, das mit einem "Simmerring" gesichert ist.

Da haste Recht.

Es wird ein Sicherungsring DIN Fragmichnicht voulgo "Seegerring" sein.

Wenn dann ein Sicherungsring, den musst du rausnehmen, danach gibt es in den shops passende Abzieher um das Lüfterrad vom Konus der Kurbelwelle abzuziehen.

Ohne Abzieher wirds schwierig.

Da haste Unrecht, wie Enginechicken schon sagte.

Suche er nach Bundmutter Seegerring und finde DAS

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man während dem abschrauben der Bundmutter eine passende Schraubendreherklinge quer in die Öffnung des Sprengrings steckt,

wird er am zusammenfedern gehindert und kann so nicht mehr aus seiner Nut herausspringen.

So lässt sich das Lüfterrad in den meissten Fällen abziehen.

Schmale Nuß und ne dritte Hand sind bei der Operation hilfreich.

Edith: T5Rainer hat ja schon den entsprechenden Link gepostet. :wacko:

Bearbeitet von Ölsau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung