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Rolleropas Räubernummern von damals............


The real Scorpion

Empfohlene Beiträge

Wie alle wissen erzählen alte Leute ja immer von damals, manche Geschichten nerven, bei manchen haben wir

große Augen und spitze Ohren bekommen.

Ich hätte niemals gedacht, dass das bei mir schon mit 50 anfängt........

Mein Vorschlag:

Es wär doch echt unterhaltsam, wenn wir in diesem Thread von Erlebnissen schreiben würden, die A - niemand glaubt B - an die sich die Älteren unter

uns gerne erinnern und C - die Jüngeren auch ganz lustig finden.

Strassenverkehrs-strafrechtlich ist das eh alles schon verjährt, keine Bange.........

Na gut, werde heute abend mal den Anfang machen, damit die Scheu verloren geht.

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der gute alte axel....viel aufsehen damals erregt mit seiner kiste, dem einzig wahren scorpion! :wacko:

wo fängt man an, wo hört man auf :wacko:

lammi damals zum stoffi bringen müssen...insgesamt 5 leute, 4 im auto, einer auf der kiste. aber nur 4 reisedokumente dabei gehabt.

tja...dem zöllner ist es nicht aufgefallen... :wacko:

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Hallo Axel

Du meinst so Geschichte wie anno ´92, wo ich mit meiner 136er Fuffi mit Zirri-Auspuff und von einem, von einem Freund ausgeliehenen Mofakennzeichen nach Dießen auf das Treffen gefahren bin - Dank mieser Orts- und Streckenkenntniss einfach dem Pulk gefolgt - über die Autobahn - und später vorbei an der örtlichen Polizeistation.... :wacko:

Anbei noch ein Bild von dem Gefährt - und vom "real Scorpion" - hab erst vor ein paar Wochen beim stöbern alter Bilder bemerkt dass der ja mal rot war......

Haha, Bamberg kann ich mich auch noch erinnern - hab leider erfolglos mit Alex versucht Dich mit der Lamy anzuschieben - zum Schluss kam dann doch der R5 mit Abschleppseil zum Einsatz.....und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Gruß aus FFB, Christian

P.S. Schön was von Dir zu hören/lesen

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Bearbeitet von blackman
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Hi Christian,

is ja cool, von Dir zu hören, die Bilder sind super - dass Du das alles mit Bamberg noch weisst!!!!!

Ja die Lambretta hatte eine Zündung vom Autobianchi A112 Abarth und die braucht ja bekanntlich Batteriestrom.

Die Batterie war nicht mehr so fit, deswegen sprang sie etwas schlecht an.

Stimmt, der Scorpion war mal rot, boa auf dem Bild hatte ich ja noch Haare.............

und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Aber wir hatten trotzdem unseren Spass........außerdem wer ist schon so kaputt und transportiert ne Lammy auf dem Dach - wenn sie nicht in den Kofferraum passt?

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    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
    • Okei, dann nehm ich "Messgerät nicht geeicht"   
    • siehe weiter vorn:   Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Mischrohr auf den Vollastbereich, also "Schieber ganz auf" eher keinen grossen Einfluss hat, siehe Orange und Lila im Diagramm: 160BE3 vs 160BE2. Den letzten Messpunkt würde ich erstmal nicht überinterpretieren, das könnte real sein oder eben zwei Ausrutscher beim Ablesen. Denkbar wäre, dass orange und lila zufällig beide um 0.2 daneben liegen, also in echt beide z.B. bei um 12.7 lagen... Ist ja nicht ganz einfach das ordentlich abzulesen beim Fahren und gleichzeitig Drehzahl mit dem Bremspedal zu halten.   Das müsste man jetzt in der Kombi nochmal bei Halbgas gegentesten. Ich denke da wird der Einfluss grösser sein, da ja die Anordnung der Löcher die Förderung über die Vorschäumung beeinflusst wird. Zumindest habe ich das bisher so verstanden: Durch die bessere Vorschäumung wird das Gemisch spezifisch leichter und steigt bei geringerem Unterdruck/Sog (=z.B. Halbgas) schneller zum Auslaufrohr/Zerstäuber auf. Oder sehe ich das falsch?    
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