Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

überraschung !

Featured Replies

Geschrieben

Hi an alle...

Ich weiss das meine frage nicht in diese Seite passt, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte und da hab ich euch (intellegenten, tollen) die Frage gestellt...

1. Wisst ihr was ein MOKICK ist ?

2. Wisst ihr ab wieviel Jahren man ein MOKICK fahren darf ?

Hoffe auf schnelle Antworten...

MfG.

ICH :-(:-D:-(:-( :grins:

Geschrieben

mokick hat einen motor und einen Kickstarter ohne Pedale, oder?

naja und fahren darfst du ein 50ccm Mokick mit 16, glaub ich.

Geschrieben

ja, wir wissen waqs ein Mokick ist. Eine 50er welche über einen Kickstarter angeschmissen wird. Besitzt fußrasten. Moped ist eine mit Pedale, so wie Mofa.

Aber das würde ich hier lieber nicht zu häufig fragen, Hier geht es nicht um irgendwelche Möfs, sondern um Roller, genauer Blech Roller mit Schaltung links am Lenker!!

Geschrieben

dachte nur, weil es bei meiner Versicherung eben nur so sachen zum ankreutzen gab wie mofa, moped, mokick.

Geschrieben
  • Autor

jaja... das ist ja alles schön und gut... aber eine genaue antwort hatte ich leider trotzdem noch nicht... BITTE jeder , der was weiss möglichst genau antworten...

trotzdem DANKE an alle ! :-D

Geschrieben
jaja... das ist ja alles schön und gut... aber eine genaue antwort hatte ich leider trotzdem noch nicht..

Dann formuliere deine Frage präziser! Worauf willst du hinaus?

Geschrieben
  • Autor

also...

Ich würde gerne wissen, ob man ein Mokick ab 15 fahren darf oder erst (wie bei vespa) ab 16 !

hehehe jetzt ist es hoffentlich klar genug !

MfG

Ich

:-D:-( :grins:

Geschrieben
ab 16! alles mit 50ccm und 50km/h bzw. 60km/h bei ost-fahrzeugen

Wat die im Osten dürfen 60km/h fahren.... so ne scheisse.... wir im Westen haben doch immer die Arschkarte gezogen :uargh: :puke:

Geschrieben

noe, nicht im osten! damit ist nur die gute alte schwalbe gemeint, die hat ne sondergenehmigung und darf mit fuffischild und als unter 45 km/h legal 60 fahrn :-D