Zum Inhalt springen

Grundierung bei Steinschlagausbesserung mit Lackstift nötig?


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Möchte bei meinem Auto ein paar kleine Steinschläge und Rostansätze ausbessern. Zumindest da, wo der Rost ist, werd ich

wohl bis aufs Blech Schmiergeln müssen. Nun hab ich so einen Lackstiftssatz vom Autohersteller bei dem zum einen der

Basislack (Metallic) und zum anderen ein Klarlack dabei ist.

Nun die Frage, wenn ich bis aufs Blech geschmiergelt hab, muss ich dann noch mit einer Grundierung grundieren oder reicht

der Metalliclack in Verbindung mit dem Klarlack?!?

Danke schon mal :wacko:

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schon mal, aber erstens hab ich einen BMW :wacko: und zweitens ists ja bei mir schon viel viel weiter! Hab ja schon richtige Rostbläschen :wacko: ....

Die Frage wär halt ob ich bei blankem Blech unbedingt Grundieren muss, oder ob der normale Lack samt Klarlack reicht...

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleifen, Rostumwandler drauf, grundieren und dann lacken.

Also doch relativ aufwendig? :wacko:

Wollt ich eigentlich heute in Angriff nehmen, da ich aber keine Grundierung oder Rostumwandler hier hab, hätt ich halt gedacht obs nicht so auch geht. Aber wenns dann nächstes Jahr wieder kommt,

dann mach ichs lieber gleich gescheit!

dieses bob-system ist echt voll gut für sowas.

BOB-System?!? Bayerische Oberland Bahn?!? :wacko:

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rost schon mal drin ist im Blech ,wird das mit Tupfen /Auslegen nichts mehr.Ist nur Kosmetik ,da hilft nur neuaufbau.

Frage ist halt immer Kosten Nutzen im Verhältnis.Ne Frontklappe lacken mit Vorarbeit kann richtig Geld kosten ,ohne Beziehungen.

Bei mir in der Arbeit wird das für 124 Euro verrechnet -dem Kunden/bzw die Versicherung kostet der Spaß1200 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich jetzt den Rost bis aufs blanke Blech weg gemacht hab, was hilft dann ein Rostumwandler, wenn gar kein Rost mehr da ist?

Ich stells mir so vor: Rost weg machen -> Blech blank -> Grundieren -> Lackstift Farbe -> Lackstift Klarlack

Kann das jemand so bestätigen bzw. mir erklären warum und was da Rostumwandler zu Suchen hätte?!?

Welche Grundierung darf ich für so einen BMW-Lackstift verwenden? Es steht nichts auf der Verpackung oder dem Stift.

Keine Ahnung was für ein Lack das ist. Gibts eine Universalgrundierung?

Ich hab mit so einem Kack echt keine Ahnung und möcht nicht alles in ein paar Monaten nochmal machen müssen :wacko:

Danke :wacko:

:wacko:

Max

@nachbrenner: Sind ja nur ein paar kleine Rostpickelchen welche sich aus Steinschlägen oder am Tankdeckel gebildet haben. Komplettlackierung oder ähnliches

kommt finanziell und vom Nutzen her nicht in Frage...

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information