Zum Inhalt springen

PX eiert/ pendelt seitlich hin und her


munga

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem:

Meine PX 80 E Lusso beginnt ab ca. 65-70 manchmal an seitlich hin und her zu eiern,es ist wie eine Art Schwingung und schauekelt sich immer mehr auf.

Auch in Kurven ist das Lenken dadurch erschwert! Ich bin beim fahren über 60km/h die ganze Zeit voll damit beschäftigt die Vespa auf der Spur zu halten.

Woran kann das liegen?

Die Felgen haben keine sichtbaren Beschädigungen, am Vorderrad kann ich kein Spiel spüren, an der Lenksäule auch nicht(wobei das untere Lager beim Bewegen gerüsche macht)habe ich fester angezogen, hat aber nichts gebracht...

Die Reifen sind neu, hat der Vorbesitzer montiert, daher weiß ich nicht ob es vorher schon aufgetreten ist...

das hinterrad hat leichtes Spiel, aber nicht mehr als meine Cosa hatte und die hatte so probleme nie...

auf schnelle Hilfe hoffend :wacko::wacko::wacko:

Nicholas

Bearbeitet von munga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das festziehen der Lenkkopflager hast du dein Problem warscheinlich noch verschlimmert!

Lässt sich deine Gabel entlastet(Vorderrad in der Luft) leicht einlenken, das heißt so gut wie von alleine? Ansonsten hast du keinen

Geradeauslauf. Beim Lenken darf man auch keine Rastungen merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten.

Die lenkung ist nicht mehr voll freigängig, sie hakt ein bisschen...

also ich denke ich bestell mir einfach nen kompletten lenkrohrlagerungssatz und stell den dann richtig ein...

hoffe dass es dann funktiniert...

die silentgummis scheinen mir noch gut zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war grad in der garage und hab mich auf den kalten boden unter die Wespe gelegt und mal ein bisschen an der motoraufhängungrumgewackelt, also zumindest der rechte (große) Silentgummi ist ungefähr als würde man den Raum wischen Schwinge und Buchse mit Stoffetzen auffüllen, da hört und sieht man erhebliches spiel beim wackeln... sollte also vermutlich doch daran liegen!

aber wie bekomm ich die alten raus? und kann ich nur die gummis wechesln oder sind die auf die buchsen aufgegossen? Gibt es da zweierlei? Es gibt ja scheinbar teure mit eingegossenen buchsen und billige mit losen buchsen oder wie?

Rein bekomm ich mit unserer Hydraulikpresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information