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munga

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  1. so, ich war grad in der garage und hab mich auf den kalten boden unter die Wespe gelegt und mal ein bisschen an der motoraufhängungrumgewackelt, also zumindest der rechte (große) Silentgummi ist ungefähr als würde man den Raum wischen Schwinge und Buchse mit Stoffetzen auffüllen, da hört und sieht man erhebliches spiel beim wackeln... sollte also vermutlich doch daran liegen! aber wie bekomm ich die alten raus? und kann ich nur die gummis wechesln oder sind die auf die buchsen aufgegossen? Gibt es da zweierlei? Es gibt ja scheinbar teure mit eingegossenen buchsen und billige mit losen buchsen oder wie? Rein bekomm ich mit unserer Hydraulikpresse...
  2. ja die felgen sind richtigrum montiert die vermutung hat ich ganz am anfang auch schon... breite hälfte zum motor bzw. zur gabel oder nicht :) ...
  3. danke für die schnellen antworten. Die lenkung ist nicht mehr voll freigängig, sie hakt ein bisschen... also ich denke ich bestell mir einfach nen kompletten lenkrohrlagerungssatz und stell den dann richtig ein... hoffe dass es dann funktiniert... die silentgummis scheinen mir noch gut zu sein...
  4. Hallo, habe folgendes Problem: Meine PX 80 E Lusso beginnt ab ca. 65-70 manchmal an seitlich hin und her zu eiern,es ist wie eine Art Schwingung und schauekelt sich immer mehr auf. Auch in Kurven ist das Lenken dadurch erschwert! Ich bin beim fahren über 60km/h die ganze Zeit voll damit beschäftigt die Vespa auf der Spur zu halten. Woran kann das liegen? Die Felgen haben keine sichtbaren Beschädigungen, am Vorderrad kann ich kein Spiel spüren, an der Lenksäule auch nicht(wobei das untere Lager beim Bewegen gerüsche macht)habe ich fester angezogen, hat aber nichts gebracht... Die Reifen sind neu, hat der Vorbesitzer montiert, daher weiß ich nicht ob es vorher schon aufgetreten ist... das hinterrad hat leichtes Spiel, aber nicht mehr als meine Cosa hatte und die hatte so probleme nie... auf schnelle Hilfe hoffend Nicholas
  5. ja, dann wird des schon stimmen so, sonst wär die mit dem ohne löcher, der drauf war ja auch immer zu fett gelaufen...
  6. also ich hab jetzt mal Rita angeschrieben, bedüsung ist genauso, wie ich´s oben schonmal geschrieben habe... Link wenn das hier stimmt, dann ist meine bedüsung original... denn genau die hab ich...
  7. guten morgen allerseits, erstmal danke für die info goof, ich hab die düsen jetzt mal kurz rausgeschraubt und nachgeschaut..., da ist alles original, ich weiß aber leider nicht, welcher luftfilter nun draufgehört, wird aber vermutlich der ohne löcher sein (also der der drauf war), sonst wär sie ja immer zu fett gelaufen, ist sie aber nicht... oder meint ihr das könnte sein, dass ich den mit löchern original drauf hatte... oder gehört der mit löchern nur auf die cosa mit si 24.24H also die 200er... dann werde ich lieber schaun, das ich einen ohne löcher auftreib, bevor dann die ganze vergaserabstimmung nicht mehr passt... oder?
  8. danke für die superschnelle antwort, das luftfiltergewbe hat ein loch, und der deckel vom luffi hat ne dalle, frag nicht mich, wie das passiert ist,... ...ich will halt nicht, dass mein gemisch zu mager wird, deshalb werd ich dann nen paar größere HD´s mitnehmen und mich vom zu fetten gemsich rantasten... das sollte am sichersten sein... also dann werd ich nur die HD tauschen wie du sagst...
  9. hallo, meine cosa cl 125, gaser: si 20.20H (original setup), braucht nen neuen luffi (also nicht den cosa schaumstoff-vorfilter, sondern den siebfilter, der auf dem gaser sitzt...ich hab in der sufu leider nix gefunden... was meine frage beantwortet ...verbaut war einer ohne löcher über den düsen... jetzt könnt ich sofort einen mit löchern besorgen, den anderen müsste ich bestellen, was ein paar tage dauern würde :( (solange müsste ich vom roller auf moped umsteigen ) wenn ich den mit löchern kaufen würde, dann bräuchte ich ja größere düsen, aber welche müsste ich tauschen? HD, HLD, LLD ? (das Mischrohr auch? die cosa hat nämlich gerademal ein be5 mischröhrchen) wie viel müsste ich ca. raufgehen mit den düsen? 1,2,3,4,5,... Größen? und hätte das wenigstens minimale einflüsse auf das ansprechverhalten oder macht das gar keinen Unterschied? Laut SI-Gaser einstellungs Topic hat die Cosa 125 orignal Hauptdüse 83 Hauptluftdüse 140 Mischrohr BE5 Leerlaufdüse 45 was bräuchte ich ca. (von...-bis...) ? (Zur feineinstellung) Danke im voraus Munga
  10. Danke für die schnelle antwort. Ob ich nur die 105er Kulu original drinnen hatte, weiß ich nicht genau, dass ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich dachte aber eigentlich, dass ich original die große drinnen hatte, da die überall als original für die Cosa 1 125 angeboten wird und die Cosa 2 125 ja auch ne große sogar mit den 4 Scheiben und 8 Federn hatte... Ich habe jetzt heute mal kurz ne "Hülse gebastelt, dass der mantel länger wird und ich den Zug weiter Spannen kann. Er war nämlich schon voll ausgedreht. Jetzt habe ich die Kulu auch mehr gespannt. Nun klackert sie bei voll gezogener Kulu im stand nicht mehr Dass Problem mit dem Schlag, den sie losgelassen hat, hab ich damit auch fast voll eindämmen können. Ich kann jetzt selbst an nem richtig steilem berg mit 4000/4500 U/min anfahren ohne, dass sie losschießt. Sie tut nur beim anfahren ein bisschen vibrieren und leicht knacken. Damit kann ich leben. also
  11. Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich nen Probleme auf das ich in der SuFu keine Lösung gefunden habe. Ich habe eine Vespa Cosa (1) 125 VNR1T... Baujahr 1989. Original ist darin eine normale PX Kulu eingebaut, 21 Zähne, 3 Scheiben, 7 Federn. Ich fahre seit Juni 2010 jeden Tag und hatte anfangs mit der Kupplung nur das Problem, dass sie bei viel Gas ( nur Soziusbetrieb am Berg) beim anfahren plötzlich einen Kraftschluss hatte. (habe die Vespa im Soziusbetrieb beim Anfahren an steilem Berg sogar senkrecht gestellt ) Irgendwann hatt sie nicht mehr richtig getrennt, also dachte ich, ich erneuere sie. Als ich in Ebay sah, das ich eine komplette Kulu für nur 40€ bekommen konnte, dachte ich mir, ich spare mir das Zerlegen. Beim Tauschen stellte ich erstmal fest, dass irgend so ein beschisser von Vorbesitzer meine Originalkulu gegen eine mit viel kleinerem Durchmesser (20 Zähnen) und dem Deckel von einer 80er getauscht hat. Nach dem Einbau der neuen trennte sie zunächst nicht richtig und machte beim Kuppeln Knacksgeräusche. nach der Nachbearbeitung der Kulu (um genug Trennweg zu ermöglichen) trennte sie zwar mehr oder weniger, hat bis heute aber 2 Probleme: 1. Macht sie Geräusche, wenn sie gezogen ist, rattert sie. Beim Anfahren im kalten Zustand immer, sonst nur bei über ca 1900 U/min (zuzweit am Berg nicht mit weniger möglich) gibt sie ab einem gewissen Punkt einen lauten Schlag von sich. Beim Rollen ohne Gas (Kupplung nicht gezogen) summt sie hörbar. 2. Wenn sie diesen Schlag loslässt, rupft sie auch plötzlich völlig unkontollierbar los. Auf der ebenen und allein ist das noch grad so hinnehmbar, aber am berg kann man kaum normal anfahren. Außerdem vibriert sie beim anfahren komisch Ich habe nun keine Lust mehr darauf und hab jetzt vor, mir eine Cosa 2 Kulu zu kaufen. Glaubt ihr, dass die Probleme damit aufhören oder würdet ihr mir etwas anderes Empfehlen? Kann ich die auch mit 22 oder sogar 23 Zähnen auf meine Originalprimär (für 21Z Kulu) fahren? -Dass sie schneller läuft. Auf Hilfe hoffend MUNGA
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