Zum Inhalt springen

px200 kupplung (lusso) trennt nicht


benniHC

Empfohlene Beiträge

das mit der zentierbohrung war bei mir auch sone sache. wirklich übereinander ging das nicht. habe die vermutung, dass das die ursache für das rupfen bei meiner kupplung ist. so schlimm wie bei dir (...beim losfahren nen Satz nach vorne macht.

Es scheint so als wäre kein Schleifpunkt vorhanden?!...) ist's nicht, aber ähnlich! neue federn wirken wunder! dazu noch die nuten auf den korkscheiben freimachen, dann halten die auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zentrierbohrungern übereinander stehen die Federn schief. Stehen se grade, rupfts halt gerne...

Edith ruft noch: Kontrollier auch besser geschwind, ob die Anlaufscheibe noch ganz ist, die Bronzebuchse noch fest sitzt, die Scheiben noch plan sind, die Korbflanken nicht eingelaufen und die Korkbeläge zentriert aufgeklebt sind :wacko:

Bea schreit auch noch: Ich hatte mal sonen Packen Surflex-Race Beläge, die hab ich auch trotz 5 Mal Kulu ein/ausbauen etc. nicht zum "Nichtrupfen" gebracht. Am Ende getauscht gegen Mec-Kork-Beläge und... Supi :)

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zentrierbohrungern übereinander stehen die Federn schief. Stehen se grade, rupfts halt gerne...

Edith ruft noch: Kontrollier auch besser geschwind, ob die Anlaufscheibe noch ganz ist, die Bronzebuchse noch fest sitzt, die Scheiben noch plan sind, die Korbflanken nicht eingelaufen und die Korkbeläge zentriert aufgeklebt sind :wacko:

Bea schreit auch noch: Ich hatte mal sonen Packen Surflex-Race Beläge, die hab ich auch trotz 5 Mal Kulu ein/ausbauen etc. nicht zum "Nichtrupfen" gebracht. Am Ende getauscht gegen Mec-Kork-Beläge und... Supi :)

anlaufscheibe hatte ich erneuert, bronzebuchse ist nicht fest... dreht mit, aber wie schon geschrieben: ist das ein problem?

irgendwie komme ich da auf keinen grünen zweig und sehe mich schon mit ner cosa kulu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bronzebuchse sollte wohl fest auf der Kulu-Grundplatte sitzen, aber sich im Kupplungsritzel frei drehen. Hatte persönlich noch keine Probleme mit der Kupplung, die ich sicher und direkt auf die Bronzebuchse hätte zurückführen können, aber im Forum liest man oft, von imho ernstzunehmenden Autoren, dass die Bronzebuchse eben fest sitzen sollte, weil es ansonsten auch zum Rupfen kommen kann. Ich hab die immer gleich gewechselt, wennse nicht spack saß :wacko:

Rosi schiebt nach:

etc...

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Beläge auch über Nacht in Öl "mariniert"?! :wacko:

Das mit der Buchse ist meiner Erfahrung nach egal: Hab' meine Kupplung auch gerade erneuert, weil ich ein anderes Ritzel einbauen wollte. Und bei der alten war die Buchse lose; hat aber tadellos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, die schwammen ein paar tage in öl ;)

ich teste es morgen (sollte DHL schnell genug sein) mit DR Federn und bau alles nochmals ganz genau ein.

wenn es dann immer noch nich klappt muss ich mal gucken wo ich ne MMW Cosa Kulu her bekomme . . . :wacko:

Bearbeitet von benniHC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information