Rob Rocket Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 das mit der zentierbohrung war bei mir auch sone sache. wirklich übereinander ging das nicht. habe die vermutung, dass das die ursache für das rupfen bei meiner kupplung ist. so schlimm wie bei dir (...beim losfahren nen Satz nach vorne macht.Es scheint so als wäre kein Schleifpunkt vorhanden?!...) ist's nicht, aber ähnlich! neue federn wirken wunder! dazu noch die nuten auf den korkscheiben freimachen, dann halten die auch länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Wenn Zentrierbohrungern übereinander stehen die Federn schief. Stehen se grade, rupfts halt gerne...Edith ruft noch: Kontrollier auch besser geschwind, ob die Anlaufscheibe noch ganz ist, die Bronzebuchse noch fest sitzt, die Scheiben noch plan sind, die Korbflanken nicht eingelaufen und die Korkbeläge zentriert aufgeklebt sind Bea schreit auch noch: Ich hatte mal sonen Packen Surflex-Race Beläge, die hab ich auch trotz 5 Mal Kulu ein/ausbauen etc. nicht zum "Nichtrupfen" gebracht. Am Ende getauscht gegen Mec-Kork-Beläge und... Supi :) Bearbeitet 4. April 2012 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Klasse, danke für die Infos!!!Ich hab (mal wieder) neue Hoffnung das der mist endlich mal klappt ;)Ich werd aber wohl warten und direkt noch die neuen o-federn verbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 die Bronzebuchse war bei mir lose, was hat es damit auf sich? sollte die auf der grundplatte fest sein? macht das wirklich einen unterschied? wie bekommt man die wieder fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Wenn Zentrierbohrungern übereinander stehen die Federn schief. Stehen se grade, rupfts halt gerne...Edith ruft noch: Kontrollier auch besser geschwind, ob die Anlaufscheibe noch ganz ist, die Bronzebuchse noch fest sitzt, die Scheiben noch plan sind, die Korbflanken nicht eingelaufen und die Korkbeläge zentriert aufgeklebt sind Bea schreit auch noch: Ich hatte mal sonen Packen Surflex-Race Beläge, die hab ich auch trotz 5 Mal Kulu ein/ausbauen etc. nicht zum "Nichtrupfen" gebracht. Am Ende getauscht gegen Mec-Kork-Beläge und... Supi :)anlaufscheibe hatte ich erneuert, bronzebuchse ist nicht fest... dreht mit, aber wie schon geschrieben: ist das ein problem?irgendwie komme ich da auf keinen grünen zweig und sehe mich schon mit ner cosa kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Bronzebuchse sollte wohl fest auf der Kulu-Grundplatte sitzen, aber sich im Kupplungsritzel frei drehen. Hatte persönlich noch keine Probleme mit der Kupplung, die ich sicher und direkt auf die Bronzebuchse hätte zurückführen können, aber im Forum liest man oft, von imho ernstzunehmenden Autoren, dass die Bronzebuchse eben fest sitzen sollte, weil es ansonsten auch zum Rupfen kommen kann. Ich hab die immer gleich gewechselt, wennse nicht spack saß Rosi schiebt nach:etc... Bearbeitet 4. April 2012 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 ohman is die kupplung ein rotz.... würd für meinen motor ne "normale" cosa kulu reichen, oder brauch ich ne verstärkte / MMW kulu Kulu?hab kein bock mehr auf die PX Kulu, das bringt doch alles nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hast Du die Beläge auch über Nacht in Öl "mariniert"?! Das mit der Buchse ist meiner Erfahrung nach egal: Hab' meine Kupplung auch gerade erneuert, weil ich ein anderes Ritzel einbauen wollte. Und bei der alten war die Buchse lose; hat aber tadellos funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) jau, die schwammen ein paar tage in öl ;)ich teste es morgen (sollte DHL schnell genug sein) mit DR Federn und bau alles nochmals ganz genau ein.wenn es dann immer noch nich klappt muss ich mal gucken wo ich ne MMW Cosa Kulu her bekomme . . . Bearbeitet 4. April 2012 von benniHC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benniHC Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Die DR Federn hams gebracht ... :)Läuft bestens ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Und der Ölwechsel vielleicht auch noch. Das alte sah aus wie Entengrütze.... ... gesendet von unterwegs ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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