Zum Inhalt springen

Motor ging während der fahrt aus....


afro jack

Empfohlene Beiträge

Also ich bin wie jeden anderen Tag losgefahren meinen gewohnte strecke zur schule gefahren.

Nach 11 Kilometern ist mir einfach der Motor abgestorben.

-Keine vorwahnung wie Leistungsverlust oder ruckeln

-Einfach ausgegangen ohne irgendein geräusch oder sontigem

Nu springt er nicht mehr an.

Kompressionen sind noch voll vorhanden und der Zündfunken ist auch da. Nach mehrmaligem ankicken knallt er mir mit einer explosion den sprit aus dem Auspuff raus...

Kurzeitig ging er auch an aber lief viel viel zu hoch und ist dann wieder abgestorben,daher gehe ich von massiever falschluft aus. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Kurbelwellendichtring sein: Riech' mal am Getriebeöl! Wenn das nach Benzin stinkt, ist es der kupplungsseitige. Dann sollte er, wenn er mal angeht aber ordentlich qualmen. Dann viel Spaß beim Spalten!

Den anderen kannst Du ohne Spalten tauschen: der sitzt hinter der ZGP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auf dem zeiten Blick erst bemerkt das mein halbmond auf zündungs seite gebrochen war. Das Polrad drehe aber nicht leer also hatt sich das irgendwie falsch verkeilent und so stimmte die ganze zündung nicht mehr?! kann das der täter für all das Übel sein??

Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?

Also mal Polrad runter, Keil kontrollieren und Position der Grundplatte.

Würde jedenfalls zum Symptom deiner Fehlzündung passen.

...."........

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das ja ein nicht ganz so großes problem und schnell wieder gemacht! :wacko:

Nein. Bei "sowas" leidet nicht nur die Scheibenfeder (vulgo Halbmondkeil), sondern i.d.R. auch die Welle und der Konus im LüRa.

Du mußt die Welle entgraten (Schlüsselfeile) und den Konus auf die Welle einschleifen (Ventilschleifpaste), damit die Konus-Verbindung wieder richtig trägt und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information