Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich bei meiner Suche etwas schlauer geworden bin aber nicht so wirklich was gefunden habe, was mir weiterhilft.

Besitze eine PV aus 1973, welche bisher in den Papieren die FIN des Typenschilds am Rahmentunnel eingetragen hatte. Zusätzlich gab es in den Papieren den Vermerk "abweichende Rahmennummer xxxxxx zusätzlich eingeschlagen".

Soweit ich es verstanden habe war es bei Vespa vom Typ GS und PV wohl aus deutscher Produktion so.

Nun habe ich eine Vollabnahme machen lassen und der TÜV Gutachter hat das Typenschild auf die Rahmennummer anpassen lassen. Also nur noch eine Nummer und zwar die original italienische Nummer. Im Gutachten steht der Vermerk, dass es zwei FIN gab und jetzt nur noch die "neue" genommen werden soll.

Bei der Zulassungsstelle komme ich nun nicht weiter weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen. Wollen eine offizielle Bestätigung seitens Piaggio um meine Behauptung zu beweisen.

Leider hilft mir die StvZO auch nicht wirklich weiter. Paragraph 59 sagt nur aus, dass Fahrzeuge vor 1969 zwei FIN tragen können.

Kennt hier irgenwer eine Quelle oder offizielles Dokument aus dem der Umstand mit den zwei Fahrgestellnummern erklärt wird.

Ich will fahren!!

Danke!!!

Geschrieben

Bei der Zulassungsstelle komme ich nun nicht weiter weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen.

Gib Dich nicht mit der kleinen Angestellten hinterm Schalter zufrieden. Vereinbare einen Termin mit dem Amtsleiter der Zulassungsstelle.

Geschrieben

Entweder wie rainer sagt cheffe oder bei mir kommt es schon öffter vor das die Zulassungsstelle direkt mit dem tüvprüfer telefoniert bei Rückfragen...

Geschrieben

Besten Dank für die Antworten!

Wenn ich daran früher gedacht hätte... Jetzt steht die quasi falsche italienische Nummer im Gutachten und aus dem Schreiben geht hervor, dass man hierdurch keine Rückschlüsse ziehen kann. Damkt brauche ich dann wohl eher nicht bei der Zulassungsstelle auftauchen.

Oh Mann...

Geschrieben

Moin,

So für alle die mal beim TÜV Probleme bekommen sollten. Lasst euch nicht drauf ein euch die Nummer wegnehmen zu lassen.

Meine Zulassungsstelle ist so ein Schei.... Bauernverein, dass sie es nicht akzeptieren und ich meine Vollabnahme berichtigen lassen muss.

Die Saison startet also bestens gelaunt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich frage mich grade, wieviele Leute vor ihrem Bildschirm (oder Schmachtfon) sitzen und das laut aussprechen, um das phonetisch zu eruieren.
    • 100 km Ausfahrt auf dem Gravelbike.
    • Vielen Dank mal wieder für Deine ausführliche Erklärung. Ehrlich gesagt war ich so frustriert, dass ich mich erstmal anderen Projekten gewidmet hab. Da gibt man nen Haufen Geld für nur die besten Teile aus, baut den Motor über mehrere Tage akribisch auf weil es das Meisterstück werden soll und dann läuft das scheiß Ding nicht.  Ich habe hier schon Motoren aus der Not heraus aus Restekisten in wenigen Stunden zusammengepfuscht. Die Dinger rennen seit vielen tausend Kilometer wie sau und sind nicht klein zu kriegen. Von ruckeln und rumzicken keine Spur.    Was mich bei diesem Motor wundert, ist das er so schlecht reagiert.  Ich habe angefangen mit HLKD 160 BE3 150 HD und 55/160 ND. Also insgesamt relativ mager. Mittlerweile bin ich bei HLKD 140 BE2 160 HD, und 68/160 ND. Das ist das fetteste was ich da habe und es ruckelt auch genau so wie der magere Kram.    Bin die nächsten Wochen leider stark eingespannt und werde nicht dazu kommen. Wenns dann wieder ruhiger wird, klemm ich mich wieder dahinter. Kann doch nicht sein das mein Setup bei so vielen Leuten läuft, nur bei mir nicht.   
    • Präzisierst du den Standort noch bitte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung