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Pinasco 213 - braucht sehr gr. HD ?


gertsch2

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier einen Pinasco Normalhub mit Graviekopf,Sip Road,Löcher Lufi 2,5/4,5mm, Si24(ND2,7) dem eine HD 135 noch zu mager ist ???

HD 135 reagiert nicht auf Choke, Kerzenbild zu mager.

Vergaser ist gereinigt und komplett neu abgedichtet.

Ich weiss das nicht mehr viele Pinasco fahren, aber kann das sein das der so eine grosse HD braucht ?

lg

gertsch2

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falschluft?

An Falschluft mag i net so recht glauben, es gibt kein hochdrehen etc., Drehzahl fällt auch sofort wieder ab wenn man vom Gas geht.

Das einzige was noch ist das beim Krümmer noch eine Coladosen Dichtung rein muss, ist aber minimal.

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So i hab jetzt einige HDs vermessen, die Durchmesser sind ein graus, zT haben höhere Nummern kleinere Durchmesser.

Gibts wo Referenz Durchmesser für Si HDs- bzw. hat schon mal wer welche vermessen ?

Hab mir eine HD aufgebohrt und bräuchte einen Vergleich.

mfg

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welche zzp hast du?

genau auf markierung ,muss ich erst einstellen - Elestart lüra is grad beim bearbeiten....

Hallo gertsch2,

kauf neue Düsen. Welche HLKD und welches MR hast du verbaut?

Gruß, Klaus

HLKD 160, BE3, Düsen sind neu.

Bearbeitet von gertsch2
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Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

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Habe auch einen Pinasco mit sip road si 24er elestart lüra lhw und gravi kopf.

ich brauchte sogar eine 138 HD mit 2,7 ND und BE 3 .

hab das setup 6000 km gefahren und funktionierte bestens.

Bin jetzt auf Polossi umgestiegen.

lg bube

ok mit LHW, ich fahr Normalhub....

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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