Zum Inhalt springen

Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?


hemi

Empfohlene Beiträge

Ausserdem ist ne Sohle ab. Habe bei Baltes gefragt, welchen Kleber sie empfehlen, die sagen "geh zum Schuhmacher".

Sekundenkleber! Das ganz billige Zeug: 5 x 2gramm-Tuben für zusammen 1 Euro von Kick hat super funktioniert.

Ich habe damit komplette Laufsohlen unter den Schuh geklebt und auch Gummi-Segmente an die runtergelatschten Hacken.

Der Schuster hat gesagt: Nee, geht nicht! Sekundenkleber ist nicht flexibel.

Ich sage: Geht aber doch! Hält bombenfest und lange. Mit Pattex und dergleichen hat es nicht gehalten.

Für die Sohle einfach mit der Fächerscheibe das alte Profil runter und das neue aufgeklebt!

...und wenn sich nur die Sohle abgelöst hat, alles schön sauber und trocken machen und dann den Kleber

dazwischenlaufen lassen, dann mit Schraubzwinge zusammenspannen und eine Nacht so lassen!

Die Verbindung ist so innig, kriegste nicht mehr auseinander! Der normale Klebstoff hat bei mir nie lange

gehalten.

Wichtig: Handschuhe anziehen! Vor allen Dingen nicht barfuß rumlaufen und dabei in so einen Tropfen reintreten.

Ist mir dabei passiert. Da war ich eine Stunde fixiert, bevor ich wieder loskam. :wacko:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortwahl

Sind Hush Puppies! Steht unterm Schuh:

Ich nehme sie gern für kleine Ausflüge mit dem Roller.

Für große Touren wohl nicht geeignet. Zu leicht, zu warm, zu kalt.

Nö, Sekundenkleber ging nicht, das ist so ein komisches Gummi bei Baltes.

Das kann natürlich sein! Ob sich jede Sohle kleben läßt, weiß ich nicht. :wacko:

Hier mal ein Bild von einem Hacken meiner Winterstiefel:

Das Stück habe ich kürzlich mit hochflüssigem Sekundenkleber eingeklebt.

Also...14 Tage bin ich damit schon rumgelaufen. Für das Absatzstück

hab ich einfach ein altes Stück Sohle genommen...Schotte, wie ich bin!

Größere Spalten fülle ich mit Sekundenkleber-Gel auf. Dann muß man aber

einen ganzen Tag warten, bis das Gel durchgehärtet ist. Wenn irgendwo Gummi

übersteht, wird das mit der Flex-Fächerscheibe abgeraspelt.

Ganze Sohlen habe ich auch schon angeklebt. Ein Langzeittest über Jahre

steht allerdings noch aus.

post-13492-0-08446600-1332323212_thumb.j

post-13492-0-01128300-1332323258_thumb.j

post-13492-0-82224100-1332323289_thumb.j

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert darüber, welche Wendungen dieses Topic nimmt. Mittlerweile outen sich hier sogar die "Machs Dir selber Schuster". Respekt.

@Don

Naja,,,meine Hushpuppies sahen damals etwas anders aus...70er halt. Da waren die Farben eher grün und blau. Aber ansonsten : Gleiche Marke,

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert darüber, welche Wendungen dieses Topich nimmt. Mittlerweile outen sich hier sogar die "Machs Dir selber Schuster". Respekt.

Ich hätte da noch ein paar Bausätze um sich solche Schuhe selbst zu machen anzubieten, Wahlweise mit Renn- oder Strassenprofil... Erhältlich von Michelin, Heidenau oder Pirelli, Breite in 3,5 oder 3,0 ":

Schuhe

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Paar 8-Loch-Docs in schwarz seit ich 18 bin (sind also 14 Jahre alt). Das ziehe ich nur bei längeren Touren oder den 2-3 Runs pro Jahr an, die ich besuche. Für mich also der Roller-Schuh. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das damals noch ne andere Qualität war als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information