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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab nen Kannon RS 125 auf verscheidenen Motoren getestet.

Mein Fazit ist, das es sich um einen ganz angenehmen Gesellen mit wandelbarem Charakter handelt.

Jedoch meist recht drehzahllastig. Bietet mit extremen Steuerzeiten nicht das Potenzial von modernen Deutschen Anlagen,

läuft dafür mit kürzeren Steuerzeiten wirklich passabel. Hat ein gutes Überdrehverhalten und läuft nicht stumpf an die Wand.

Zu meiner Verwunderung habe ich echt gute Ergebnisse auf nem 135er DR erzielt. Ergebnisse siehst Du hier:

Auf nem 177er Polini hatte er eine ganz andere Charakteristik. Relativ drehzahllastig wodurch man auch mit einfachen Setups recht nette Geschwindigkeiten realisieren kann.

Bei 30° VA geht er leistungsmässig sehr gut, würde mit den Steuerzeiten aber erstmal nicht über 120/180 gehen... Lieber noch niedriger ansetzen und dann langsam rantasten.

Geschrieben

Hi!

Alternativ zu der oben genannten Anlage bietet Francesco bald eine neue an. Die "Anaconda 1.3" Anlage schickt F. mir zu, damit ich mit dem Teil mal auf die Rolle kann. Der Pott wird momentan für mich gebaut... näheres dann gerne nach dem Lauf - wird allerdings noch etwas dauern.

Prinzipiell scheint Francesco ohne Dyno zu testen und zu bauen... meine Erwartungshaltung ist bisher eher neutral. Ich verspreche mir nicht sooo viel von der Anlage. Aber man wird sehen. Die Steuerzeiten meines 220er Mallosis werden vorher noch runtergesetzt und an den Charger angepasst, da ich definitiv weiter mit ihm unterwegs sein werde - egal was der Italienertopf so rausholt.

Die Schellenanbindung an den Zylinder habe ich versucht ihm auszureden und ihm den Vitonflansch empfohlen... warten wir mal ab, ob er da was dran ändert.

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du den hier, oder noch ne andere Version?

http://www.ebay.de/i...=item4cfed5bc86

Ich finde das preislich ganz interessant- dürfte auch etwas mehr Leistung als die anderen haben- bei langen Steuerzeiten. Durch die Vergrößerung des Durchmessers allerdings auf weniger Spitzen Motoren auch mit weniger Überdrehpotenzial... würd ich vermuten!

Der Preis jedenfalls ist heiss! Und ein Rechtsausleger mit Bumms wär ja mal was...

Bearbeitet von sammba
  • Like 1
Geschrieben

DER Preis ist wirklich gut!

Da die Anlagen weniger bekannt sind scheint er mit dem Preis runtergegangen zu sein. Sein letztes Angebot via fratzenbuch lag bei 380,- € !

Unten das Bild ... mfg

post-7023-0-50631500-1330878571_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Mir würde die Klemme am Auslass Kopfzerbrechen bereiten :wacko:

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Sehr gut, aber eigentlich gehts ja hier um den Auspuff :wacko:

Aber mal im Ernst, ich würde den Auspuff so mit der Klemme, zumindest an einem Aluzylinder nicht fahren!

Hier müsste nochmals Nachgearbeitet werden, würde man sich den Auspuff kaufen wollen.

:wacko:

Max

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    • Danke für die Tips. Am Wochenende zerlege ich mal alles.  zuerst war die Leistung weg, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Beim Versuch ihn wieder anzutreten war er ziemlich kompressionslos. Hatte schon mal sowas ähnliches, da ist der Kolben am Auslass weggeschmort. Daher denke ich dass der Kolben in jedem Fall fällig ist
    • heute mal Muse für den angekündigten Auspufftest gehabt..  Zum Diagramm BBT v2 Polini Box Faco Box   Fazit ist recht augenscheinlich..  wenn man bedenkt, dass die Polini Box am Hauptständer angeht und Bearbeitung braucht die Faco Box untenrum deutlich schwächer ist bleibt die BBT drauf.
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