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Geschrieben

Wollte mal Fragen was man für eine Px 80 mit Außenbakcenverschluss bekommt? Eingetragener 139 Malossi. Kein Tüv mehr. Motor läuft und fährt schön. Leider kein Originallack. Der Roller ist rot angepinselt, Das Blech ist in einem sehr guten Zustand. Bis auf den Zündschlüssel alles komplett.

Tut mir leid aber habe derzeit keine Bilder zur Hand. Aber ich denke ich habe den Roller recht treffend beschrieben

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe den Roller mitlerweile verkauft. Der neue Bsitzer wollte mit dem Gefährrt Papiere ausstellen lassen. Der Besitzer vor mir hatte die Px auf 135ccm umgabut und eine Vollabnahme beim Tüv gemacht. Jedoch nicht angemeldet. Der neue Besitzer ist nun auch wieder mit dem Roller duch den Tüv. Nur will das Straßenverkehrsamt keine Papiere ausstellen. Die wollen einen genauen Nachweis haben auf wen der Roller angemedelt war und wer die Papiere verloren hat. Das hört sich für mich sehr komisch an. Habe den Roller doch mit einem Kaufvertrag verkauft. Bei den Fuffis braucht man doch nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Was muss man jetzt am besten machen?

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    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
    • ….. ist der Tester vom GSF und verdient damit nix. 
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