Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta mit Russen Beiwagen

Featured Replies

Geschrieben

Hab die möglichkeit an das Boot eines DNEPR Gespanns zu kommen, würde das von den Maßen / Proportionen an eine Lambretta Serie II oder III passen?

Geschrieben

Wahrscheinlich deutlich zu lang und vor allem zu schwer...

Sind ja die gleichen Teile wie an den Wehrmachtsgespannen.

Geschrieben

Auch von der Form ( kantig, klobig ) würde das nach meinem Empfinden nicht passen.

Da das Ding aber wahrscheinlich so schwer wie der ganze Roller ist und due den Roller sicherlich in den Beiwagen hineinstellen könntest, dürfte das sowieso ausscheiden.

Bearbeitet von oehli

Geschrieben

Irgendwer hier im Forum hatte mal Fotos von einer Vespa mit einem Duna Beiwagen gepostet.

Edit sagt:

Klick mich...

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben

Wobei der ja recht klein ist.

Im Dnepr Beiwagen können auch schon mal 2 Personen nebeneinander sitzen.

Geschrieben

Wobei der ja recht klein ist.

Im Dnepr Beiwagen können auch schon mal 2 Personen nebeneinander sitzen.

Der ist aber so schwer, das du dann nurnoch im Kreis fährst...

:wacko:

Geschrieben

ach, mit dem Gewicht würde ein Vespa-Motor schon locker zurechtkommen - wie ich in Syrien vor ein paar Jahren feststellen konnte. Das Fahrwerk muss halt passen.

post-682-0-48516300-1330021332_thumb.jpg

post-682-0-80421800-1330021439_thumb.jpg

post-682-0-89728500-1330021485_thumb.jpg

Bearbeitet von pötpöt

Geschrieben

Irgendwer hier im Forum hatte mal Fotos von einer Vespa mit einem Duna Beiwagen gepostet.

Edit sagt:

Klick mich...

find ich eigentlich recht stimmig - auch von der Form her...

Geschrieben

ach, mit dem Gewicht würde ein Vespa-Motor schon locker zurechtkommen - wie ich in Syrien vor ein paar Jahren feststellen konnte. Das Fahrwerk muss halt passen.

DAs mal richtig geil... :wacko: