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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

also ich baue mir ja meine v50 zusammen und habe mir nen kurzhubgasgriff von Tommaselli.

Glaube der heisst Alu500 waagerecht. Also der zug geht ja irgendwie hoch ;) und nicht durch das

lenkrohr und so, woher muss der zug denn dann weiter (nach dem gasgriff) ????

Durch den Lenker also wieder in den Bar rein und dann durch die gabel oder aussen her ???

Ach ja habe auch ne PK gabel drin

DankE!!

Geschrieben
hallo

also ich baue mir ja meine v50 zusammen und habe mir nen kurzhubgasgriff von Tommaselli.

Glaube der heisst Alu500 waagerecht. Also der zug geht ja irgendwie hoch ;) und nicht durch das

lenkrohr und so, woher muss der zug denn dann weiter (nach dem gasgriff) ????

Durch den Lenker also wieder in den Bar rein und dann durch die gabel oder aussen her ???

Ach ja habe auch ne PK gabel drin

DankE!!

Anstatt durch das Gasrohr geht der Gaszug hier direkt in den Lenkerkopf, vorbei an der Lenksäule in den Rahmen bis hinten zum Vergaser..... :-D

Geschrieben

ok, wie geht der denn in den lenkkopf zurück ??? oder worein ?? und den zug nicht so doll knicken richtig ???

weil sonst wirkung am arsch ;)

thanx

Geschrieben

Du brauchst auch das Polini-Gasrohr, das ist Dir klar?

Bei mir siehts so aus:

lenker.jpg

Nur wegen dem Drop montiert, ansonsten ist ein Schnellgasgriff irgendwie immer gelecke. Passt kein normaler Gaszug, muß immer extraextra lang sein. Aber dafür ist es auch der Zug der neben einem Hinterbremszug am seltesten reißt.

Geschrieben

Wow mit digital tacho, will ich auch dranbasteln, (Habe auch nen dropbar)mein 50er tacho bringts ja nicht wirklich.und das gasrohr habe ich genau wie den langen zu.

Danke für den hinweiss. und P-I-S ist gut ;)

dann muss ich wohl auch nen loch bohren.

Danke nochmals für die hilfe !!

Geschrieben

ich persönlich finde kurzgasgriffe irgendwei schwul.

erstens weil man ein loch in die vespa bohren mus und das kabel dan irgendwie so schwul herumsteht, und zweitens weils einfach nichts bringt!!!!

Überlegt mal was RICHTIGE motorräder für vergaser haben, und das alles mit nem "normalen" gasgriff.

warum sollte man bei vergasern unter 36mm einen kurzgasgriff bruachen??????

Geschrieben
Überlegt mal was RICHTIGE motorräder für vergaser haben, und das alles mit nem "normalen" gasgriff.

warum sollte man bei vergasern unter 36mm einen kurzgasgriff bruachen??????

überleg mal wie groß der Durchmesser der Gaszugrolle bei einem richtigen Motorrad ist und wie groß bei einer Fuffie Vespa...

Kannst ja ausrechnen, um nen 30er Gaser auf der Smallframe zu üffnen sind 30mm am Zug zu ziehen, jetzt misst du den Umfang der originalen Gaszugrolle im Lenkkopf und dann kannst du dir ausrechnen wieviel Grad du den Gashahn dazu aufreißen musst. Da ists doch gemütlicher nen kürzeren Gasweg zu haben. Ergo: Schnellgasgriff, oder (bei der PX) die Schaltzugrolle die nen größeren Durchmesser hat auf die Gas-seite schrauben, sozusagen eigenbau-schnellgasgriff den man nicht sieht. Wobei viele Leute montieren den Griff auch nur um die Grimeca Bremspumpe am Lenkkopf (dem dazu montierten Polini Gasrohr) festschrauben zu können.

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    • Den empfehle ich dir nicht.   Entweder einen originalen  oder den hier als Meterware in D=60mm bestellen und auf entsprechende Länge kürzen ( etwas in den Rahmen eindrehen) wie von @dorkisbored bereits vorgeschlagen.   https://www.amazon.de/Quarzflex®-Absaugschlauch-entflammbar-Wandstärke-Meterware/dp/B082YHZP3T/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=PZ69MGJ4JPQY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-Ty3A8bmJbP5rIyy9zYPgz14aKrEeeSnN-ps2n08g7uvt9duF0Y05CYcVCQyT-03QmG1ufgf31W6A4P5cODvrItwZ3ncJtnxBJsl5dlszAMVfQ59Vgj64WJIbJzSPEdtQIxIwJFZ-jgS0icw2j3-8zv72GbgxLaNm4Z2iJ8EsW6RDz6wE8BGyZnZ_xVzXxwr25H-Jvzzv0BIdbr7pu7Xmg.09mNIZT3LhBsK3MZNptb8FFvtnH5TEqtyhp2Ew1L3dQ&dib_tag=se&keywords=Quarzflex®+PU+Absaugschlauch+"Der+Alleskönner"+0%2C6+mm+Wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2FMeterware+(60+mm)&qid=1746646576&sprefix=quarzflex+pu+absaugschlauch+"der+alleskönner"+0+6+mm+wandstärke%2Fschwer+entflammbar%2Fmeterware+60+mm+%2Caps%2C119&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1
    • Hallo, wollte nur kurz melden dass die Capri wieder läuft 💪 und mich für die schnelle Hilfe und die herzliche Aufnahme bedanken!!   Das Licht geht leider noch immer nicht aber da werde ich wohl eine Umfangreiche Untersuchung durchführen müssen.   Wie sehen denn euere Gummimatten aus? Hätte hier gerne etwas Neues….   VG
    • danke! Fast Flow ist drin, habe heute dann nochmal nachgesehen und das Problem gelöst…. Der Schwimmer bzw. die Nadel hatte sich verkeilt, weil ich beim biegen der Nadel unvorsichtig war, klar schnell schnell…. Hab das so gelöst…. vergaser ausgebaut und benzinschlauch mit Trichter dran. Dann habe ich den vergaser umgedreht ohne Wanne und gemessen, wie hoch die unterkante drscschwimmers bis zum Korpus des vergasers ist. Das waren zu Beginn 28,5mm, was scheinbar viel zu viel war und so zu wenig Sprit nachkommt. So dass der Motor nach kurzer Zeit im schubbetrieb (ab ca. 100km/h) heftig mager wurde. Ich habe dann die nadelhalterung vorsichtig nach oben gebogen und immer wieder Wasser durch den vergaser laufen lassen, um zu prüfen ob der überläuft.    Ich bin final jetzt bei etwa 22mm angekommen. Also vergaser umgedreht und dann gemessen.    Bin eben gefahren und zumindest bis 120 läuft das konstant mehr habe ich heute noch nicht getestet.    warum auch immer war der Schwimmer bei mir nicht richtig, bzw. Die nadelhalterung verbogen….    danke für die Tipps! Das mit dem Lochbohren ist keine schlechte Idee! 
    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
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